Die Suche ergab 4 Treffer

von Loeschi58
Di 28. Jul 2020, 10:52
Forum: LED-Dekoder
Thema: Klick-Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Klick-Geräusch

Hallo Sven, meine Stromversorgung erfolgt über eine Märklin CS 2 i.V.m. dem Booster B3 der Firma Tams. Was das Klick-Geräusch angeht habe ich eine Sounddatei angehängt. Bitte beim Anhören den Ton lauter stellen. Das Geräusch ist 3 x zu höre. Je länger der Decoder mit Strom versorgt wird um so kürzer...
von Loeschi58
So 26. Jul 2020, 13:00
Forum: LED-Dekoder
Thema: Klick-Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Klick-Geräusch

Hallo Hans-Jürgen, danke für Deine Unterstützung. Da ich die Platine komplett gekauft habe bin ich von einem fehlerfreien Betrieb ausgegangen. Mir fehlen leider die Kenntnisse und die Fähigkeiten außer der Reihe Bauteile auszutauschen. Ich kann nur bestätigen das die anderen bereits verbauten Platin...
von Loeschi58
So 26. Jul 2020, 09:43
Forum: LED-Dekoder
Thema: Klick-Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Klick-Geräusch

Hallo Hans-Jürgen,
ich höre das Geräusch aus der unmittelbaren Nähe der Programmiertaste. Ja ich habe eine Montageplatine in der Grundausstattung. Den Strom nehme ich aus meiner Ringleitung, somit ist es Digitalstrom. Die Signale funktionieren übrigens einwandfrei.

Gruß

Christoph
von Loeschi58
Mo 20. Jul 2020, 16:44
Forum: LED-Dekoder
Thema: Klick-Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Klick-Geräusch

Guten Abend,
am Wochenende habe ich einen LED-Decoder für 5 x 2 Lichtsignale gelötet. Damit möchte ich 5 Signale (rot/grün) schalten. Sobald ich den Decoder jedoch an den Digitalstrom anschließe erzeugt der Decoder ein rhythmisches Klickgeräusch. Was ist die Ursache dafür ?

Gruß

Christoph