Die Suche ergab 9 Treffer

von Matthias R
Do 21. Apr 2022, 12:05
Forum: Fahrzeug-Umbau (insbesondere ICE-Platine, TEE-Kupplung)
Thema: ICE Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 16452

Re: ICE Umbau

Und hier mein Umbau des VT 11.5 mit den elektrischen Kupplungen von Sven Brandt für diesen Zug:

https://www.naechternhausen.de/digitali ... und-licht/
von Matthias R
Sa 17. Apr 2021, 21:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor offen nach Monaten genialem Laufs
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Re: Motor offen nach Monaten genialem Laufs

Hi, ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen - besonders Wolf Ulrich für die detaillierte Darstellung, welche mir das Problem wesentlich klarer gemacht hat. Inzwischen funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit. Die Aktionen: Das Feuerschild habe ich entfernt - entscheidend war aber wohl, d...
von Matthias R
Fr 16. Apr 2021, 23:07
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor offen nach Monaten genialem Laufs
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Re: Motor offen nach Monaten genialem Laufs

Hi, lieben Dank für eure Rückmeldungen - ich werde das alles mal ausprobieren und die Scheibe mit festverklebter Welle nochmal einbauen und testen. P.S: Was ist denn eigentlich der "Motortreiber"? Das hört sich nach Software an - aber die kann nur defekt sein, aber wie geht ein Treiber kap...
von Matthias R
Fr 16. Apr 2021, 20:18
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor offen nach Monaten genialem Laufs
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Re: Motor offen nach Monaten genialem Laufs

Hallo Jörg, Du gehst also auch davon aus, das die Fehlermeldung auf Motorprobleme schliessen lässt? Was deine Fragen anbelangt: die Kohlen sind noch vollständig in Ordnung und der Motor schnurrt leise und konstant vor sich hin beim Anschluss an eine Gleichspannungsquelle. Hatte auch die Bühne nicht ...
von Matthias R
Fr 16. Apr 2021, 12:49
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor offen nach Monaten genialem Laufs
Antworten: 11
Zugriffe: 4450

Motor offen nach Monaten genialem Laufs

Hi, Ich brauche mal wieder euren Rat - meine Bühne dreht nicht mehr :-( FW Bühne: 0.46 FW Grube: 0.40 2L mit KS Modul, kein Sound, kein Susi Modul, S88N mit LDT GBM8-N Historie: Bühne lief 10 Monate einwandfrei, Umbau einer 2L Fleischmann DS habe ich selbst gemacht, Modul bei Sven aber fertig bestel...
von Matthias R
So 26. Jul 2020, 21:33
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 4699

Erfahrungsbericht

Hi, da mir das Forum und auch Herr Brandt viel dabei geholfen haben meinen DSD2010 mit einer Fleischmann Drehscheibe und Traincontroller ans Fliegen / Drehen zu bekommen, habe ich mal meine Erfahrungen zusammengeschrieben. Vielleicht hilft es ja dem Ein- oder Anderen weiter. Bin jedenfalls von dem D...
von Matthias R
Sa 25. Jul 2020, 11:10
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: 2L: S88 Rückmelder meldet verspätet
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: 2L: S88 Rückmelder meldet verspätet

Hallo Wolf Ulrich, das ist auch meine Beobachtung. Es wird oft fehlerhaftes Bremsverhalten beanstandet, dabei aber nicht beachtet welche Rahmenbedingungen dafür erforderlich sind. Und dazu gehört nicht nur das Einmessen der Loks und die entsprechenden Gleisabschnitte, sondern auch eine akurate Gleis...
von Matthias R
Di 21. Jul 2020, 22:06
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: 2L: S88 Rückmelder meldet verspätet
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: 2L: S88 Rückmelder meldet verspätet

Hallo Wolf Ulrich, vielen Dank für die detaillierte Antwort! Da ich die besagten Dioden nicht gerade in der Bastelkiste hatte habe ich einen freien Port am Melder verwendet - und tatsächlich funktioniert es jetzt einwandfrei! Hatte es erst mit anderen Dioden probiert, aber es müssen wohl wirklich ge...
von Matthias R
Di 21. Jul 2020, 18:04
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: 2L: S88 Rückmelder meldet verspätet
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

2L: S88 Rückmelder meldet verspätet

Hi, nach langem Zögern habe ich endlich meine uralte Fleischmanndrehscheibe durch eine neue Scheibe mit DSD2010 ersetzt. Und ich bin ehrlich begeistert! Die Positionen klappen einwandfrei, die SW ist Klasse und die Rückmeldemöglichkeiten sind genial. Einzig bei der Meldung mancher Loks auf der Bühne...