Die Suche ergab 16 Treffer

von Digital-Bahner
Sa 18. Sep 2021, 13:35
Forum: Drehscheiben-Dekoder
Thema: sound kratztDSD 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: sound kratztDSD 2010

Hallo Sven!

Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Lautsprecher defekt ist.

Jedenfalls habe ich mir gleich passende Ersatzteile bestellt.
Aber auch mit Schallkapsel

Liebe Grüße und vielen Dank Christian
von Digital-Bahner
So 29. Aug 2021, 19:09
Forum: Drehscheiben-Dekoder
Thema: sound kratztDSD 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 137

sound kratztDSD 2010

Hallo liebe Freunde! Seit drei Tagen ist nach 5 Monaten Bauzeit mein BW endlich betriebsbereit. Nach drei Tagen in Betrieb habe ich bemerkt, dass der Sound/Lautsprecher kratzt. An den Einstellungen am Decoder wurde aber nichts verändert. Lediglich die Positionen für die Abgänge wurden passend progra...
von Digital-Bahner
Fr 27. Aug 2021, 17:46
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: BW Gestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 142

BW Gestaltung

Hallo Freunde! Mein BW Modul, ist fast fertig und möchte euch hier einige Impressionen zeigen. Nur die Steuerung über das ECOS Drehscheiben Symbol funktioniert noch nicht so perfekt Mein besonderer Dank in diesem Beitrag geht an Wolf-Ulrich, der mir sehr viel bei der Programmierung das DSD 2010 geho...
von Digital-Bahner
Mi 11. Aug 2021, 16:15
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Meine Einstellungen für Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Meine Einstellungen für Drehscheibe

Hallo Wolf Ulrich!

Ich freue mich, wie ein Kind unter dem Christbaum und kann dir nur nochmals danke sagen. Hoffe, auch ich kann dir mal helfen.

Grüße Christian
von Digital-Bahner
Mi 11. Aug 2021, 12:17
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Meine Einstellungen für Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Meine Einstellungen für Drehscheibe

Hallo Freunde! Möchte euch gerne ein kurzes Update über meine Drehscheibe an der Ecos geben. So wie von Wolf Ulrich beschrieben, hat alles funktioniert und die Scheibe läuft jetzt mit der Ecos 😊 Vielen Dank für die Bemühungen und ich bin jetzt sehr froh, dieses tolle Produkt nutzen zu können. Liebe ...
von Digital-Bahner
Mo 9. Aug 2021, 19:30
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Meine Einstellungen für Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Meine Einstellungen für Drehscheibe

Hallo Wolf Ulrich! Dann haben wir uns schon richtig verstanden, denn ich hab lediglich die Abgänge nach Nummern in der ECOS eingestellt. So, wie du es mir geschrieben hast. Die Abgänge muss ich aber nach deinen Angaben, auf den Decoder schreiben oder? Das mach ich morgen Nachmittag, denn da bin ich ...
von Digital-Bahner
Mo 9. Aug 2021, 16:37
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Meine Einstellungen für Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Meine Einstellungen für Drehscheibe

Hallo Wolf Ulrich! Am Nachmittag habe ich wie von dir empfolen die Drehscheibe in der ECOS angelegt und für die spätere Programmierung vorbereitet. Diese Woche sollte noch mein Freund zu Besuch kommen, um mit mir die Einstellung der Dip-Schalter zu prüfen. Ich kann es wegen meiner spastischen Lähmun...
von Digital-Bahner
Mo 9. Aug 2021, 12:44
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Magnetartikel in ECOS
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Magnetartikel in ECOS

Hallo Wolf Ulrich! Vielen Dank für deine Anmerkung und zumindest wei? ich, dass ich es mit dem ersten Abgang und Haus richtig gemacht habe. Drucke mir grade deine Daten aus, damit ich mich später nochmals an die Programmierung machen kann. Mein Vater hilft mir grade dabei, die einzelnen Gleisabgänge...
von Digital-Bahner
Mo 9. Aug 2021, 12:18
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Magnetartikel in ECOS
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: Magnetartikel in ECOS

Hallo Wolf Ulrich! Vielen Dank für die Rückmeldung und die Bemühungen. Es tut mir leid, dass ich keine Abbildung im eingelesenen Zustand machen konnte. Kann im Moment den PC nicht an den Decoder hängen, da wir das Modul auf unserer Terrasse bauen. Hab leider nur eine kleine Wohnung, ohne extra Hobby...
von Digital-Bahner
Mo 9. Aug 2021, 11:16
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Meine Einstellungen für Drehscheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Meine Einstellungen für Drehscheibe

Hallo Freunde! Da ich noch sehr neu bin, was der Umgang mit dem DSD 2010 Decoder betrifft, habe ich hier einen eigenen Beitrag mit meinen Einstellungen gemacht. Hoffe, Wolf Ulrich oder auch andere Nutzer können mir helfen, die Adressen in meiner ECOS richtig zu vergeben. Wie gestern schon erwähnt, l...