Die Suche ergab 5 Treffer

von Toni
Sa 31. Jul 2021, 11:08
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe DSD2010-RocRail- Immer langerem Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 11181

Re: Drehscheibe DSD2010-RocRail- Immer langerem Weg

Hallo, du musst bei Anzeige der Warnung "beibehalten" auswählen; es kommen mehrere Nachfragen. Heißt bei den diversen Windows-Varianten jeweils etwas anders, bedeutet aber immer, dass die Software nicht "Microsoft-konform" zertifiziert ist. Grüße, Toni PS.: deine Frage wäre in einem neuen Thread mit...
von Toni
Fr 30. Jul 2021, 06:38
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232

Hallo, danke für die Tests! Bei mir war während der Tests TC nicht aktiv, sondern nur die ECoS in praktisch ruhendem Betrieb, d.h. keine fahrenden Züge, Schaltvorgänge usw. Die Schienenspannung bestand also im Prinzip "nur" aus dem RailComPlus-Signal. Ich habe also nicht parallel die Drehscheibe ges...
von Toni
Do 29. Jul 2021, 13:08
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232

So, ich habe mittlerweile sowohl mit Labornetzgerät als auch mit Trafo getestet, also definitiv potentialgetrennt, was aber bei meiner "eigentlichen" Versorgung auch gewährleistet ist. Das Ergebnis bleibt praktisch gleich, etliche "blaue" Felder mit angestecktem Befehlssignal, keine ohne Anschluss a...
von Toni
Do 29. Jul 2021, 11:51
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232

Hallo,
die Software-Versionen sind V0.48 bzw. V0.41, d.h. aktueller Stand.
Den Test mit Netzteil mache ich noch und melde mich wieder.

Grüße,
Toni
von Toni
Do 29. Jul 2021, 09:56
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Problem beim Parameter-Einlesen via RS232
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Problem beim Parameter-Einlesen via RS232

Hallo, ich habe meine Drehscheibe erfolgreich umgebaut, d.h. alles funktioniert (auch bei Steuerung via TC) einwandfrei. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Einlesen der Parameter via RS232 zwar am PC an meinem Arbeitstisch (Versorgung der DS von Labornetzteil, sonst außer RS232 nichts angesc...