Die Suche ergab 17 Treffer

von limagolf10
Di 5. Jan 2016, 09:44
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais8-S Platine V1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 5369

Re: Relais8-S Platine V1.1

Hallo Sven,

vielen Dank für die Info, war mir nicht sicher. :)

Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
von limagolf10
So 27. Dez 2015, 12:25
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais8-S Platine V1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 5369

Relais8-S Platine V1.1

Hallo,

ich habe noch eine unbestückte Platine Relais8-S Version 1.1.
Kann ich die auch mit dem Prozessor PIC 16F684 bestücken oder muß ich den vorgesehenen PIC 16F630 nehmen.

Guten Rutsch und
viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
von limagolf10
Do 21. Mai 2015, 18:51
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Re: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau

Hallo Andreas, tut mir leid :( , aber nun bin ich auch fast am Ende mit meinen theoretischen Vorschlägen aus der Ferne. Was mir an dem Bild der Bühne noch aufgefallen ist (es kann aber auch sein, dass es nur an dem Schattenwurf oder der Perspektive liegt): die Schleifer für die Gleisspannung, besond...
von limagolf10
Mi 20. Mai 2015, 14:26
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Re: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau

Hallo Andreas, das wird ja immer mystischer. An welcher Klemme hast Du denn die Digitalspannung angeschlossen? Und welche Drehscheibe hast Du denn nun? Solltest Du die Bühne noch mal ausbauen, dann mach doch ein paar Fotos von der Elektronik und Verkabelung und den Schleifern. Aus dem Hohen Norden L...
von limagolf10
Sa 16. Mai 2015, 17:43
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Re: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau

Hallo Andreas, das scheint ja ein richtig mystischer Fehler zu sein ;) . Mit Einstellungen hat der Fehler nichts zu tun. Es muß etwas an der Hardware sein. Wenn Du die digitale Fahrspannung anlegst, was sagen denn so die LEDs und auf der Platine "Grube"? Klacken Relais? Wenn ich Deine Beschreibungen...
von limagolf10
Fr 15. Mai 2015, 16:23
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Re: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau

Hallo Andreas, schau bitte bei der Platine "Grube", ob Du das Relais nicht um 180 Grad verdreht eingebaut hast!!! Sollte das der Fall sein, (ich gehe mal davon aus, dass keine Kurzschlüsse, sprich Lötkleckse, auf den Leiterbahnen sind) dann hast Du die Gleisspannung auf die +18V der Platine gepackt,...
von limagolf10
Fr 15. Mai 2015, 12:03
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau
Antworten: 20
Zugriffe: 8126

Re: Einstellung Bühnenposition / Bedientableau

Hallo Andreas, Schau Dir erstmal die Linsen des Sensors an. Bei einigen Sekundenklebern gibt es beim Abbinden manchmal einen milchigen Niederschlag in der Umgebung der Klebestelle. Wenn okay, dann nimm 2-Komponentenkleber, das hält "bombenfest". Klebeflächen etwas aufrauhen und den Sensor dann bis z...
von limagolf10
Do 26. Mär 2015, 00:09
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Platine Anzeige Firmware V0.12
Antworten: 10
Zugriffe: 5034

Re: Platine Anzeige Firmware V0.12

Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Da war ich mit meiner Vermutung über die Fehlerursache ja auf dem richtigen Weg. Ich berichte dann hier umgehend über das Ergebnis bei meiner Drehscheibe wenn das Update zur Verfügung steht. Auf den Gedanken den Sound abschaltbar zu machen bin ich n...
von limagolf10
Mi 25. Mär 2015, 19:18
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Platine Anzeige Firmware V0.12
Antworten: 10
Zugriffe: 5034

Re: Platine Anzeige Firmware V0.12

Hallo Sven, prima. Bin gespannt, wo der Wurm steckt. ... aber keinen Streß, es gibt wichtigere Dinge ... Noch 'ne Frage: Hast Du schon mal angedacht auch die Sperrsignale schaltbar zu machen (es gibt ja noch einen "einsamen" Taster auf der Anzeigeplatine) oder ist die Steuerung in der Hinsicht "ausg...
von limagolf10
Di 24. Mär 2015, 16:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Platine Anzeige Firmware V0.12
Antworten: 10
Zugriffe: 5034

Re: Platine Anzeige Firmware V0.12

Hallo, nun habe ich es mit der "alten" Firmware versucht. Die macht alles so wie soll. Bei 1 Rastung am Drehregler wird die Richtung geändert und natürlich auch die Sollposition um +-1. Der Befehl wird auch an die Grube übertragen. Alles okay. Nach dem erneuten Aufspielen der V0.12 wieder das Proble...