Die Suche ergab 24 Treffer

von PhiMas
Mi 28. Jul 2021, 14:16
Forum: LED-Dekoder
Thema: Umschaltzeiten beim Überblenden verändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1603

Umschaltzeiten beim Überblenden verändern

Hallo zusammen, ich habe ein wenig mit Arduino experimentiert, um meine Signale zu schalten, dabei ist dieses herausgekommen: https://www.youtube.com/watch?v=MKnAS_GFrKs Ich versuche für eine größere Anzahl von Signalen dasselbe mit dem LED-Dekoder zu erreichen. Weiß jemand, wie man die state_signal...
von PhiMas
Do 29. Jun 2017, 15:47
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: TRT-Teile für Sand-Ei
Antworten: 2
Zugriffe: 5120

Re: TRT-Teile für Sand-Ei

Verbindlichsten Dank
von PhiMas
Mo 26. Jun 2017, 16:01
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: TRT-Teile für Sand-Ei
Antworten: 2
Zugriffe: 5120

TRT-Teile für Sand-Ei

Hallo Sven, ich möchte gern auf der Anlage im Verein ein paar Sand-Ei für entlegene Weichen und Einzelanwendungen verteilen. Ich bin nur nicht oft da und die restliche Belegschaft ist wenig elektroaffin. Daher kann ich ihnen helfen, indem ich eine Non-SMD-Variante des Decoders erzeuge, die einfacher...
von PhiMas
Mi 4. Nov 2015, 10:50
Forum: LED-Dekoder
Thema: LED-Decoder Software f. zwei Vorsignale/Einfahrsig. im GWB
Antworten: 4
Zugriffe: 9552

Re: LED-Decoder Software f. zwei Vorsignale/Einfahrsig. im G

Hallo Sven, auch wenn Deine verschiedenen Signal-Softwares schon sehr viele Variationen abdecken, ist mir noch eine kleine Verbesserung eingefallen. Das ist mir eingefallen, als ich mal eigene Signalbild-Tabellen erstellt habe. Ich habe mir Gedanken zu den unbenutzten Signalbildern gemacht. Oft brau...
von PhiMas
Fr 15. Mai 2015, 16:55
Forum: LED-Dekoder
Thema: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007") ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13399

Re: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007")

aber mit Module lackieren, Gleisbau und Treffenvorbereitung bin ich auch gerade gut ausgelastet... Was für eine inakzeptable Ausrede ;P Deine Funktion zur Auslösung von Hp0 könnte z.B. so aussehen: void ReceiveWeiche(uint16_t decAddress, uint8_t State) { switch(decAddress) case 102: case 103: case ...
von PhiMas
So 10. Mai 2015, 13:23
Forum: LED-Dekoder
Thema: Vorsignal mit Zusatzlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 9754

Re: Vorsignal mit Zusatzlicht

Hallo Kristian, das ist richtig. Aber wo schließe ich es an? :o An den Massepin in der Platinenmitte, der mittlere der Dreiergruppe (weiß). Da Plus (schwarz) danebenliegt, habe ich das auch gleich ausgenutzt. https://www.flickr.com/photos/124104426@N02/14078484139/in/album-72157644837498584/ Gruß, ...
von PhiMas
So 10. Mai 2015, 11:24
Forum: LED-Dekoder
Thema: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007") ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13399

Re: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007")

Moin also, wie programmiert man Loconet auf Arduino? Das Beispiel bezieht sich auf einen Uno oder Nano mit Alex Shepherds MRRWA-Library, die einen Software-UART für Loconet benutzt: http://www.mrrwa.org Hier ein Beispielsketch mit viel Kommentar #include "LocoNet.h" //Libraray einbinden vo...
von PhiMas
Mi 25. Mär 2015, 01:53
Forum: LED-Dekoder
Thema: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007") ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13399

Re: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007")

Hi, ich bin ja gerade nicht Zuhause, aber eine generelle Anleitung, wie man seine Decoder-Hex selbst macht, könnte ich auch mal hochladen. Muss ich aber erst mplab nochmal installieren und etwas testen. Es ist aber wirklich erschreckend einfach Dank der tabellenartigen Einträge in den Quelldateien. ...
von PhiMas
Do 12. Mär 2015, 00:41
Forum: LED-Dekoder
Thema: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007") ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13399

Re: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007")

Hi Christoph, diese noch relativ simple Problemstellung ist der perfekte Einstieg in Loconet auf Arduino. Das Thema hat dann mit dem Led-Dekoder nichts mehr zu tun. Ich überlasse Sven die Entscheidung, ob ich das weiter hier im Forum behandeln soll. Vielleicht interessiert es ja noch andere. Gruß, P...
von PhiMas
Mi 11. Mär 2015, 05:12
Forum: LED-Dekoder
Thema: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007") ?
Antworten: 9
Zugriffe: 13399

Re: Alternative Ansteuerung für KS-Signal ("led_signal_007")

Hi Christoph, ich würde sagen, das ist möglich. Man kann auf 8 Adressen pro Signal erweitern und man braucht die in der Software angebotenen ja nie wirklich alle gleichzeitig. Trotzdem fände ich es unelegant, den Decoder für das Stellwerk büßen zu lassen. Darum hier mal folgender Gegenvorschlag: Wir...