Die Suche ergab 102 Treffer

von maggi
Mo 7. Jan 2019, 18:52
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Blinkmuster über Lokadresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Blinkmuster über Lokadresse

Hallo Harald

Es geht nur
Lok 1 - F1 (Einsatz modern)
Lok 1 - F2 (Einsatz alt)
Lok 1 - F3 (Lauflicht)
Lok 1 - F4 (Leitlicht)

Zuweisung F Tasten mit HEX Manipu möglich.

Der "Blinkmuster-Generator" kann nicht mit F-Tasten gesteuert werden.
Da müsste sonst Sven helfen.
von maggi
So 6. Jan 2019, 13:38
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Blinkmuster über Lokadresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Blinkmuster über Lokadresse

Hallo Harad

Vielleicht kennst Du das noch nicht und hilft:
https://www.digital-bahn.de/bau_weiche/ ... tion_3.htm
für F-Dekoder Blinken

weitere Funktionstasten für diesen Decoder: F-Dekoder Weiche/ F-Dekoder Schalten / F-Dekoder Neon
von maggi
Do 14. Jun 2018, 20:04
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Viessmann Formsignale
Antworten: 2
Zugriffe: 1591

Re: Viessmann Formsignale

Hallo Karl (ohne Signatur) Ich schätze mal du meinst Viessmann-Formsignale 4500: http://www.u-r-rennert.de/bahn/signale/4500_98123_03_DE-GB_web.pdf Viessmann-Formsignale benötigen positive Schaltimpulse. Daher kann man die Signale nicht ohne weiteres mit allen Magnetartikeldecodern (z. B. von Lenz, ...
von maggi
Mo 21. Mai 2018, 11:25
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: [erledigt] Hex Manipu Menu abgeschnitten
Antworten: 2
Zugriffe: 2308

Re: Hex Manipu Menu abgeschnitten

Hallo Sven

Danke für die neuste Version.
Der Fehler lag aber bei mir in einer benutzerdefinierten Skalierierungsfaktor der (System) Anzeige. Sie ist nun von 125% auf 100%, nun ist es perfekt. :P
Merci!
von maggi
Sa 28. Apr 2018, 06:13
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 5689

Re: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe

Hallo

Meine Fleischmann Drehschreibe (DSD2010) ist wie alle Gleisblöcke über die SMS88N https://www.digital-bahn.de/bau_s88n/sms88-n.htm Strom-Sensoren angeschlossen. Selber habe ich keine Unterteilung der Bühne (Unterbrüche) also nur einen Block. Fahre 2 Leiter digital.
Viel Erfolg und Spass
von maggi
So 15. Apr 2018, 09:19
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: [erledigt] Hex Manipu Menu abgeschnitten
Antworten: 2
Zugriffe: 2308

[erledigt] Hex Manipu Menu abgeschnitten

Hallo Sven Ich habe neu ein Baumfällen mit Servo gemacht :) Mir ist aufgefallen: 1) in Win10 werden Manipu Menus abgeschnitten. Es wäre hilfreich alles zu sehen, anwählen zu können (Anhang). Vielleicht lässt sich das beheben? 2) Interessanterweise war der Update von der "sand_4_dcc_339 (manipu v.055...
von maggi
So 18. Mär 2018, 11:24
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Erledigt: Servo Zucken minimieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Re: Servo Zucken minimieren?

Hallo
Ich habe nun den Reely Standard-Servo RS-606WP genommen von conrd.
Vorort konnte ich einen geigneten evaluieren.

Nun dreht auch der Turmkran und schlägt beim Einschalten auch nicht aus.
von maggi
So 11. Mär 2018, 08:12
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Erledigt: Servo Zucken minimieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1307

Erledigt: Servo Zucken minimieren?

Hallo Ich habe einen filigranen Kibri Kran mit Led und einem Draht für Servoansteuerung gemacht. Alle Weichen mit Turnigy ™ TG9e Eco Micro Servo 1.5kg / 0.10sec / 9g zucken beim Einschalten, soweit akzeptabel da günstige Servo und okay bei Weichen. Beim Schalten machen diese immer zuerst einen Sprun...
von maggi
Mo 26. Feb 2018, 22:20
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 wie mit PC verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Re: DSD2010 wie mit PC verbinden

Hallo Thomas Da niemand antwortet versuch ich mal einen Ansatz. http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=cc-schnitte-de Listet CC-Schnitte V2 unter Zentralen welche von Rocrail unterstützt werden. Sollte somit gehen aber bitte nach CAN in diesem DSD2010-Forumabschnitt bezüglich Restriktionen suchen. HSI8...
von maggi
Mo 26. Feb 2018, 21:39
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: mit SanD und SanD-Ei Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: mit SanD und SanD-Ei Probleme

Hallo Harald https://www.digital-bahn.de/bau_servo/sand4.htm Bezüglich SAND-4 1. Servo bei Einschalten ruckeln oft. Ja = Servo wohl richtig eingesteckt (weiss oder orange an PCB Kante) 2. Nein: Versorgungsspannung prüfen, Servo für 4.8 -6 V, richtig eingesteckt? + und - Spannung an den Servostecker ...