Die Suche ergab 6 Treffer

von Gerhard
Di 7. Mai 2013, 10:38
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Parallel I/O Ansteuerung für DSD 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 7383

Re: Parallel I/O Ansteuerung für DSD 2010

Das ist ja klasse, ich habe ebenfalls Rocrail. Für die Schaltungsunterlagen und das Steuerprogramm wäre ich dankbar.
Ich baue die Schaltungen immer auf Lochrasterplatten auf, die SMD Bauteile sind mir zu klein.

Danke Gerhard
von Gerhard
Fr 29. Mär 2013, 20:29
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relai 1 Dekoder für LED?
Antworten: 6
Zugriffe: 12440

Re: Relai 1 Dekoder für LED?

Hallo Guido,

schalte nach der Gleichrichtung einen Kondensator mit >= 370yF/ 35 - 50V dann sollte es gehen. Ich habe dieses bei meinen Dekodern für die Wagon Beleuchtung (WALD) auch gemacht und es klappt, ich habe HO. Bei Spannungsunterbrechung schaltet der Decoder sonst ab.

mfg Gerhard
von Gerhard
Do 24. Nov 2011, 14:51
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Wie viel VA verbrauchen die projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 9605

Re: Wie viel VA verbrauchen die projekte

Hallo, diese Frage habe ich mir auch gestellt, und habe die Schaltungen etwas abgeändert, so das ich für die Ausgänge und die 5V für die Prozessoren eine eigene Stromversorgung verwende, Gleichrichter Spannungswandler u.s.w.. Das Digitalsingnal kopple ich generell über einen 6N137 aus und belaste so...
von Gerhard
Di 2. Aug 2011, 18:35
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichDrei
Antworten: 9
Zugriffe: 13917

Re: WeichDrei

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, bei Rocrail werden immer 2 Befehle von der Zentrale gesendet und die passen nicht zu dem 3- Wege - Weichendecoder, wenn man 2 normale Decoder verwendet also für jeden Antrieb einen funktioniert es bestens.

mfg Gerhard
von Gerhard
Fr 29. Jul 2011, 18:05
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichdrei und ESU_ECOS 1R
Antworten: 3
Zugriffe: 7127

Re: Weichdrei und ESU_ECOS 1R

Hallo,

das beschriebene Problem tritt auch bei Rocrail auf.

mfg Gerhard
von Gerhard
So 15. Mai 2011, 09:10
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DCC Agressierung über Zentrale
Antworten: 2
Zugriffe: 5000

DCC Agressierung über Zentrale

Hallo Freunde, ich habe nun meinen Drehscheibendecoder fertiggestellt und getestet (Grube und Bühne), wie werden die Adressen über die Zentrale geniert? Kann die Adresse frei gewählt werden? Bei dem Testen übernahm der Decoder die Adresse 57 oder 225/226. Wie kann ich die Adressen zuordnen, gibt es ...