Die Suche ergab 22 Treffer

von pallmer123
Sa 30. Nov 2019, 21:26
Forum: ZweiPol
Thema: Platine zwei-pol
Antworten: 1
Zugriffe: 2439

Platine zwei-pol

Hallo, Nach mehrmonatiger Pause, hab nun wieder wieder die Zeit gefunden mich meiner modellbahn zu widmen. Da ich die motor Antriebe vom grossen C benutze wollte ich mir die Platinen im Shop bestellen. Nun hab ich gesehen dass der zweiPol_weiche V1.4 ein auslauf Artikel ist. Wird es ein Nachfolger b...
von pallmer123
Sa 11. Feb 2017, 22:29
Forum: LED-Dekoder
Thema: KS Signal Ks2
Antworten: 5
Zugriffe: 4193

Re: KS Signal Ks2

Hallo Holger, ich hab die Adressen jetzt mal Adr_206(rot) auf Ks1 gelegt und Hp0+Sh1 auf Adr_210(rot). Hier nochmal ein Screenshot. https://abload.de/img/adressenyck3c.jpg Soweit so gut. ABER Ich habe immernoch dass Problem, dass ich von Hp0 NICHT direkt auf Ks2 schalten kann. Der direkte Weg: Hp0 A...
von pallmer123
Mi 18. Jan 2017, 01:24
Forum: LED-Dekoder
Thema: KS Signal Ks2
Antworten: 5
Zugriffe: 4193

Re: KS Signal Ks2

Hallo Sven,
HEX File ist raus.

Gruß Tobias
von pallmer123
Mo 2. Jan 2017, 21:50
Forum: LED-Dekoder
Thema: KS Signal Ks2
Antworten: 5
Zugriffe: 4193

KS Signal Ks2

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, ich hab mehrere LED Dekoder mit der Software Signal 007 im Einsatz. Daran angeschlossen sind KS-Mehrabschnittsignale. Den Dekoder habe ich wie auf der Hompage beschrieben angeschlossen. A1. Hp0 A2. - A3. - A4. - A5. Sh1 A6. - A7. Ks2 A8. Ks1 A9. - A10. Zs3v u...
von pallmer123
Fr 2. Dez 2016, 13:05
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Flackern und glimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Re: Flackern und glimmen

Hallo zusammen, Nachdem ich gestern den PicKit2 bekommen habe, testete ich ihn auch gleich. Durch das neu programmieren des PIC konnten 3 von 4 Decoder erfolgreich getestets und eingebaut werden. Das flackern und das paarweise leuchten sind weg. Lediglich Ausgang 1&2 Glimmen noch ein ganz klein weni...
von pallmer123
Mi 30. Nov 2016, 02:41
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Flackern und glimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Re: Flackern und glimmen

Hallo Hans-Jürgen, ich habe mir mal einen PicKit 2 bestellt. Sobald dieser da werde ich einmal versuchen den PIC neu zu brennen Danke für die hilfreichen links. Wenn ich das also richtig verstehe kann ich die PIC's eingelötet lassen und verbinde die Pins mit dem PicKit und benötige keine Spannungsve...
von pallmer123
Sa 26. Nov 2016, 15:03
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Flackern und glimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Re: Flackern und glimmen

Hallo Hans-Jürgen, Erstmal wieder vielen Dank für die ausführliche Antwort :D so kommt man wenigstens beim lesen mit. Video hab ich geändert. Sollt nun gehen. Die Ausgänge des ULN hab ich geprüft und konnte keinen Kurzschluss erkennen. Da 4 decoder nun spinnen war meine Überlegung auch der PIC. Leid...
von pallmer123
Sa 26. Nov 2016, 00:28
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Flackern und glimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Re: Flackern und glimmen

Hallo Hans-Jürgen, vielen dank erstmal. Wie muss ich dass mit den 10k R verstehen? 10k als Vorwiederstand der LED oder parallel zur LED gegen + ? Was mich nur verwundert ist, dass alle anderen Weichzwei Decoder mit der Signal 4er (3st.) der Signal 2x2 (2st.) software, problemlos funktionieren. Und d...
von pallmer123
Fr 25. Nov 2016, 10:08
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Flackern und glimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Flackern und glimmen

Hallo zusammen Ich hab mehrere decoder mit der Software Wz_signal_1×4er dcc im Einsatz die ich als Bausatz hier gekauft und gelötet hab. Bei 3 von 6 decodern die alle identisch sind, flackern und glimmen die Ausgänge 1&2 sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand. https://abload.d...
von pallmer123
Sa 30. Jul 2016, 17:40
Forum: ZweiPol
Thema: Kurzschluss (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 7305

Re: Kurzschluss

Hallo Hans - Jürgen,
Wieder einmal vielen dank für deine schnelle Antwort.
Hat mir sehr geholfen.
Ursache war die Diode D3. Diese war nicht korrekt verlötet. Der decoder tut jetzt genau dass was er soll :D

Nochmals danke