Die Suche ergab 14 Treffer

von modellbahn001
Di 10. Feb 2015, 13:50
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Firmware Schweißer für LED-Dekoder
Antworten: 1
Zugriffe: 3883

Firmware Schweißer für LED-Dekoder

Hallo Sven, ich möchte hier einfach nur mal eine Anregung/Wunsch platzieren: Wie wäre es mit einer Firmwarevariante Schweißer/ Schweißlich für den LED Decoder z.B. als ein Ausgang bei der Variante "Neonbeleuchtung (Werkhalle)"? Alternativ würde ich auch eine Variante für den WeichZwei cool finden. G...
von modellbahn001
So 13. Jan 2013, 16:23
Forum: S88 / S88-N
Thema: praktische Anwendung S88-N-P (V2) Anzahl SM88-N Module
Antworten: 6
Zugriffe: 7925

praktische Anwendung S88-N-P (V2) Anzahl SM88-N Module

Hallo, ich bin jetzt in der Phase des Anlagenbaus, wo ich das erste mal meien Rückmelder testen will. Ich habe zur Versorgung des S88 Bus ein S88-N-P (V2) Modul mit einen Netzteil von Reichelt (http://www.reichelt.de/?CTYPE=0&MWSTFREE=0&&SID= &ARTICLE=85223). Dahinter hab ich eine Kette von 17 SM88-...
von modellbahn001
Do 27. Sep 2012, 08:58
Forum: S88 / S88-N
Thema: Erledigt: flackern am SMS88-N
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Re: flackern am SMS88-N

Halo zusammen,

ich hatte gestern Abend etwas Zeit und hab mich noch einmal intensiv auf Fehlersuche gemacht. Der Fehler lag in meinen selbst gefertigten Platienen, hier war ein Kurzschluss zwischen Pin 5 und 7 µC. Vielleicht hilft es ja irgendjemanden, der mal ein ähnliches Problem hat.

Gruß
Martin
von modellbahn001
Mo 24. Sep 2012, 11:45
Forum: S88 / S88-N
Thema: Erledigt: flackern am SMS88-N
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Erledigt: flackern am SMS88-N

Hallo zusammen, ich habe nun damit begonnen die von mir gebauten SMS88-N Module zu testen. Zum testen habe ich folgenden Aufbau: S88-N-P(V2), OpenDCC- Zentrale und Train Controller Einige Module flackern bei diesem Test wild vor sich hin. Wird an eine Eingang ein Strom zum fließen gebracht (ich verw...
von modellbahn001
Fr 21. Sep 2012, 18:10
Forum: S88 / S88-N
Thema: Erledigt: Problem bei Inbetriebnahme SM88-N
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Re: Problem bei Inbetriebnahme SM88-N

Hallo, nach zwei Tagen grübeln und Suchen bin ich nun selbst auf die Lösung gekommen: Ein falsch herum bestückter OK (OK3) auf der Platiene des S88-N-P (V2) war die Ursache. Das S88 Signal konnte also nicht zu den folgenden Modulen übertragen werden. Dummer Fehler :? Wie dem auch sei, ggf hilft es i...
von modellbahn001
Mi 19. Sep 2012, 09:02
Forum: S88 / S88-N
Thema: Erledigt: Problem bei Inbetriebnahme SM88-N
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Erledigt: Problem bei Inbetriebnahme SM88-N

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen fleißig gelötet und mir 10 Stück SM88-N und ein S88-N-P (V2) zusammengebaut. Die möchte ich nun in Betrieb nehmen. Dabei gibt es leider ein Problem, welches ich nicht verstehe. Ich habe zunächst wie in der Beschreibung vom S88-N-P (V2) angegeben die Span...
von modellbahn001
Fr 10. Feb 2012, 09:28
Forum: LED-Dekoder
Thema: Eagle Dateien für LED Decoder
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Eagle Dateien für LED Decoder

Hallo,

besteht die Möglichkeit für den LED DEcoder auch die eagle Dateien zu bekommen. Ich würde hier gern die Anaschlußklemmen auf "meinen Standard" bringen.

Gruß
Martin
von modellbahn001
Di 17. Jan 2012, 06:20
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Fragen zur Bestückung
Antworten: 3
Zugriffe: 5069

Fragen zur Bestückung

Hallo zusammen, ich habe aus dem Shop die PCB- Version 1.30 geliefert bekommen. Da ich nun mit der Lieferung der aktuellen Version 1.4X gerechnet habe, ergeben sich für mich ein paar Fragen zur richtigen Bestückung. Bauteile hatte ich gemäß der Liste auf der HP also für die Version 1.4X bestellt. Da...
von modellbahn001
Mo 16. Jan 2012, 10:09
Forum: S88 / S88-N
Thema: S88-N-P (V2)
Antworten: 2
Zugriffe: 3407

Re: S88-N-P (V2)

ah, Danke!!
Gruß
Martin
von modellbahn001
So 15. Jan 2012, 16:34
Forum: S88 / S88-N
Thema: S88-N-P (V2)
Antworten: 2
Zugriffe: 3407

S88-N-P (V2)

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand die eagle Dateien für das S88-N-P (V2) hat und mir die zur Verfügung stellen kann. Ich würde gern eien kleine Änderung für mich selbst umsetzen.

Gruß
modellbahn001