Die Suche ergab 17 Treffer

von benja
Mo 11. Jan 2021, 15:04
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: nach langer Pause : keine Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: nach langer Pause : keine Funktion

Ich glaub es ja nicht , die DIP Schalter sind genau verkehrt rum -
Wer war denn das ?!
von benja
Mo 11. Jan 2021, 13:56
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: nach langer Pause : keine Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 103

nach langer Pause : keine Funktion

Ich brauche mal Hilfe

nach gut 2 Jahren Pause (Neubau eines Anlagenteils) will ich die Drehscheibe wieder in Betrieb nehmen.
Sie akzeptiert keine Befehle , selbst das Bühnenlicht lässt sich nicht ausschalten
Die LED reagieren wie sie sollten.

Hat jemand eine Idee die helfen kann ?
von benja
Do 8. Okt 2020, 14:42
Forum: LED-Dekoder
Thema: LED Schaltdecoder Problem bei MM
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

LED Schaltdecoder Problem bei MM

Ich habe folgendes Problem bei einer Charge von MM Decodern die ich um die Jahreswende bestellt habe , habe ich Probleme . Ich habe 5 LED Schaltdecoder an einer Mobile Station mit MM Protokoll und CC-Schnitte. Wenn ich nur einen Decoder angeschlossen habe funktioniert alles super sowohl Programmieru...
von benja
Sa 29. Feb 2020, 18:04
Forum: LED-Dekoder
Thema: Programmierproblem bei LED decoder 009 M
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: Programmierproblem bei LED decoder 009 M

Habe es gelöst.
Offensichtlich ist die Qualität der Digital Spannung zwischen ECOS Zentrale und dem ESU booster unterschiedlich . Mit der Versorgung über die Zentrale funktioniert die Programmierung über den Booster nicht. Das Schalten funktioniert dann aber auch über den Booster !
von benja
Sa 29. Feb 2020, 16:50
Forum: LED-Dekoder
Thema: Programmierproblem bei LED decoder 009 M
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Programmierproblem bei LED decoder 009 M

Ich habe zuerst dem Decoder an meinem prog.-gleis programmiert . die erste Adresse war unter last , die weiteren 9 ohne Last. Nach dem Einbau hat die erste wie am Prog. Gleis funktioniert , die weiteren nicht. Ich habe dann versucht den eingebauten Decoder zu programmieren . Nach Betätigung des Tast...
von benja
Sa 23. Jul 2016, 16:24
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

Re: DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe :-)

Hi

sp es läuft :-)

Man muss die Funktionen in ECOS manuell als Impuls Funktionen anlegen und manuell mit WDP verknüpfen - damit geht´s

mit den heutigen tuning der Drehscheibe und der Fahrstrecken bin ich sehr zufrieden :-) :D
von benja
Do 21. Jul 2016, 12:57
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

Re: DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe

Muss ich den Modus "Märklin kompartibel" oder "Digital Bahn" im DSD2010 verwenden ?
von benja
Mi 20. Jul 2016, 16:57
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

DSD2010 - ECOS - WDP mit Intelligenter Drehscheibe

Hi ich habe die DSD2010 in WDP eingebunden und Sie läßt sich auch richtig zu den Gleisanschlüssen positionieren. :) . Allerdings immer nur im Uhrzeigersinn. Die DIR Funktion ( Drehrichtung beeinflussen ) geht leider nicht und damit in Folge auch die Intelligente Drehscheibe von Windigipet nicht. Wer...
von benja
Di 19. Jul 2016, 11:53
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: S88 Probleme - RMK´s flackern nicht mehr !
Antworten: 11
Zugriffe: 7442

Re: S88 Probleme - RMK´s flackern !! ich brauche Hilfe

Hi kurzer Zwischenstand

ich habe nach vielen prüfen und testen festgestellt , dass einer der TAMS Adapter S88 auf S88N offensichtlich eine kalte Lötstelle hatte .
Ich habe die Steckverbindung durch eine feste Lötverbindung ersetzt und habe seit einiger Zeit kein Flackern mehr beobachtet .
von benja
Mo 23. Mai 2016, 11:39
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: S88 Probleme - RMK´s flackern nicht mehr !
Antworten: 11
Zugriffe: 7442

Re: S88 Probleme - RMK´s flackern !! ich brauche Hilfe

Hallo Wolf-Ulrich

Danke .

Die SW Versionen sind : Bühne 0.27 Grube 0.36

Weitere Tests kann ich leider nicht durchführen .
Ich habe die Grubenplatine heute morgen ausgebaut und zur Analyse zurück geschickt .
Ich vermute einen HW Defekt

beste Grüße B