Die Suche ergab 597 Treffer

von Sven
Sa 4. Jan 2020, 13:21
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: DSD2010

Hallo, das sind 2 Fehler: 1. Sound: ist das SUSI Modul denn konfiguriert, also mit Drehscheiben-Sound versehen oder ist das noch "leer"? GGf. muss das SUSI Modul getauscht werden. Wenn der Lautsprecher angeschlossen ist und ein Sound dann trotzdem nicht abspielbar ist, bleibt eigentlich fast nur noc...
von Sven
Sa 4. Jan 2020, 13:15
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 - Intellibox II / WinDigiPet
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: DSD2010 - Intellibox II / WinDigiPet

Hallo, es kann sein, dass es an WDP liegt mit dem Motorola Format. Die Drehscheibe wird ja als "Märklin Kompatibel" angelegt. Und bei der ESU ECoS ist es dann so, dass die Drehscheibe über das Symbol im Gleisbild auch nur im MM Format angesteuert wird. Mag sein, dass dies über WDP genauso ist?!? Ode...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:59
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Feineinstellung des DSD 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

Re: Feineinstellung des DSD 2010

Hallo, Du schreibst "freilaufendes Ritzel". Bin bis jetzt mit dem Versuch gescheitert den SB Motor im Direct Drive einzustellen. Habe den Motor mit Übersetzung aber ohne Bühnenlauf nicht einstellen können. Soll der Motor ohne jegliche Getriebeübersetzung im Direct Drive eingestellt werden? Für mich ...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:56
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheiben Dekoder (neuer Motor ?)
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Drehscheiben Dekoder (neuer Motor ?)

Hallo, der SB Motor ist kritisch. Zum einen gibt es einen alten (geht fast gar nicht) und einen neuen (geht) Version vom SB Motor, siehe (ganz unten unter) https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_buehne.htm#motoren Werte, die sich beim neuen SB Motor bewährt haben: Geschwindigkeit Langsam: : ...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:45
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 keine oder verzögerte Reaktion sobald Digital Fahrstrom anliegt
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: DSD2010 keine oder verzögerte Reaktion sobald Digital Fahrstrom anliegt

Hallo, es gab hier bei (interessanterweise immer nur mit Märklin und nie mit den baugleichen Fleischmann) Drehscheiben mal Probleme dieser Art, die aber eigentlich durch Änderungen 2016 von Widerstandswerten abgestellt worden sind. Du müsstest definitiv hier bereits mit der aktuellen Hardware arbeit...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:27
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4477

Re: Wald 2.1

Hallo, ja. 5V Es wird mit dem MPLab auch die "MPLAB IPE" angeboten: https://www.microchip.com/mplab/mplab-integrated-programming-environment das ist dann nicht das "ganz große" Software Paket, geht für PicKit3 und PicKit4. Bein PicKit4 muss die Platine leider an der Versorgungsspannung hängen. Es mu...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:15
Forum: ZweiPol
Thema: Platine zwei-pol
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Platine zwei-pol

Hallo, das ist noch nicht ganz raus. Ich hatte aufgrund von Zeitmangel die ZweiPol Dekoder mal aus dem Programm gestrichen, da auch die Nachfrage nicht so riesig ist. Inzwischen ist die Nachfrage aber deutlich größer, sodass ich nun doch eine Neuauflage in Betracht ziehe. Beim ZweiPol Weiche sind no...
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:09
Forum: FippS
Thema: Fipps und Analogbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Fipps und Analogbetrieb

Siehe auch Titel der Website... ;)
von Sven
Sa 28. Dez 2019, 01:07
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichei Dekoder stellt sich taub.
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Weichei Dekoder stellt sich taub.

Hallo Ich werde mal 47pF (die die nicht funktionierten hatte 47nF - Falschbestellung) Kondensatoren bestellen und einbauen wie beim Weichzwei. Die Messleitung vom Oszi hat ja auch eine gewisse Kapazität. Gruß Sbetamax mit 47nF wird es nicht klappen, muss 47pF sein. Im Zweifel lieber ganz weglassen, ...