Die Suche ergab 634 Treffer

von Sven
Mi 8. Jul 2020, 09:37
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmeldung DSD2010 auf LocoNet
Antworten: 9
Zugriffe: 380

Re: Rückmeldung DSD2010 auf LocoNet

Moin,

hier muss dann aber auch auf die "Masse" geachtet werden. Also mit einem separaten Netzteil für den Nano ist es am Besten. Oder mit Optokopplern am Ausgang des Nano.

Sven
von Sven
Mi 8. Jul 2020, 09:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Software 11/2019 Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Software 11/2019 Fehler

dann werde ich mir das mal ansehen.

In Kürze wird auch eine neue BETA-Version für die PC Steuerung freigegeben, da werde ich an dieser Stelle sehr darauf achten.

Sven
von Sven
Mi 8. Jul 2020, 09:30
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 - Heiß
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: DSD2010 - Heiß

Moin,

also warm wird es da schon an der Stelle, 40-50 Grad sind noch OK. Also wenn es weh tut beim Anfassen, dann läuft was falsch.

Sven
von Sven
Mi 8. Jul 2020, 09:15
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder RM 1/ RM 7
Antworten: 20
Zugriffe: 893

Re: Rückmelder RM 1/ RM 7

Hi,

Ah, dann hast Du die Software "Grube" in beide PICs der Grube gebrannt? Der IC80 muss die Software "S88" bekommen
Zwischenablage0111.jpg
Zwischenablage0211.jpg
Sven
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 21:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder RM 1/ RM 7
Antworten: 20
Zugriffe: 893

Re: Rückmelder RM 1/ RM 7

Hallo,

die Diagnose hat ergeben: der PIC IC88 (S88) hatte eine mir unbekannte Software drin. Diese kann ich beim besten Willen nicht zuordnen und ist nicht von mir.

Nach brennen der richtigen Software läuft der S88 Bus

Sven
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 21:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Software 11/2019 Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Software 11/2019 Fehler

Hallo, beide SW Versionen haben doch das selbe ausgelesen (STEP = 227), oder bin ich hier blind? Mich verwundert nur der erste Screenshot, weil dort STEP mit 226 vergeben ist, obwohl "Märklin Kompatibel" angewählt ist. Dann müsste Step = 227 sein und Turn = 226 (also so wie dann auch ausgelesen wurd...
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 21:07
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD-Software Rückmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: DSD-Software Rückmelder

Hallo, die Rückmelder sind von oben nach unten: RM1 RM2 RM3 Eine Textanzeige mit der Beschreibung sehen Sie mit der "Mose Over" Funktion (1/2 Sekunde mit dem Maus-Zeiger auf dem Anzeige-Feld verharren) Das gilt übrigens für viele Anzeigen und Textfelder - mit "Mouse Over" werden Hilfen angezeigt Sve...
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 18:03
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei Version 2 - Firmware
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: SanD-Ei Version 2 - Firmware

Hallo, die alte Software kann nicht verwendet werden. Bisher hatte ich nicht geplant, die Firmware für den Servo-Funktionsdekoder zu bauen, da die Software eigentlich nie nachgefragt wurde. Zudem ist das Lernen der Adressen nicht mehr zeitgemäß und funktionierte auch nicht mehr mit einigen neuen Zen...
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 17:57
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Programmfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Programmfehler

Hallo, Ausserdem kannst Du R5 auf der Bühnenplatine auf ca. 5,6kOhm erhöhen. Vielleicht kann Sven den Sensorstrom ja mal einstellbar machen, um Toleranzen beim CNY70 auszugleichen. 5.6kOHm ist inzwischen der Standard-Wert. Ich weiß, dass es hier Handlungsbedarf gibt, aber die jetzige Hardware gibt d...
von Sven
Fr 3. Jul 2020, 17:48
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2

Hallo,

als Ergänzung:

wenn die Weiche beim "Lernen" nicht toggelt, sondern nur (einmalig) in eine Richtung umschaltet, dann ist vermutlich (wenn der Anschluss der Weiche korrekt ist und der Antrieb auch OK ist) gar keine WeichZwei Software am arbeiten, sondern z.B. eine Signal Software.

Sven