Die Suche ergab 684 Treffer

von Sven
Sa 24. Apr 2021, 23:09
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 mit Traincontroller gold über ECoS - IEK Module!
Antworten: 13
Zugriffe: 1691

Re: DSD2010 mit Traincontroller gold über ECoS - IEK Module!

Moin, leider haben die S88 Module von IEK zwar den selben Stecker, der aber nicht nach S88-N belegt wurde! Alle anderen Hersteller inkl. Märklin (sehr bemerkenswert!) haben den S88-N Bus inzwischen übernommen. Vorsicht ist auch bei alten Modulen (also ohne S88-N Logo) von OpenDCC, Railway-Lauf und a...
von Sven
Sa 24. Apr 2021, 22:46
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor offen nach Monaten genialem Laufs
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Motor offen nach Monaten genialem Laufs

Moin, Wenn ich die Schaltung richtig deute (vorbehaltlich meiner beschränkten Kenntnisse :D ) wird für die Fehlermeldungen "Motor kurz" und "Motor offen" die Spannungsdifferenz zwischen den Leitungen PWM und Sense ausgewertet und daraus der fließende Strom berechnet. Ob die Bühne dreht oder nicht wi...
von Sven
Sa 24. Apr 2021, 22:39
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Fehler in Beschreibung Platine Bühne - Reed Kontakte
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Fehler in Beschreibung Platine Bühne - Reed Kontakte

Hallo, dem kann ich NICHT zustimmen. Im Anschluss-Bild mit der Beschriftung "RICHTIG" wird als gemeinsamer Pol die Command -Leitung genutzt (5. Pad von oben), damit dürfte es keinen Kontakt mehr geben zwischen Grube und Bühne. Und ob der gemeinsame Pol nun MINUS oder PLUS ist - dem verwendeten Optok...
von Sven
Mo 22. Mär 2021, 22:02
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DEBUG Files gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: DEBUG Files gesucht

Hallo Wolf-Ulrich, File 21_03_2021_02: wieder mit Drehrichtungsfehler beim letzten Befehl! Deine Files sehen allesamt Perfekt aus. Ich sehe hier den Ablauf genau so, wie es sein soll. Damit meine ich den Ablauf usw. Auch sehe ich NICHT, dass die Drehscheibe einen Fehler gemacht hat, es wird das Ziel...
von Sven
Mo 22. Mär 2021, 21:37
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DEBUG Files gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: DEBUG Files gesucht

Hallo Jörg, vielen Dank Für mich sieht es so aus, als gäbe es Diskrepanzen zwischen gelesenen und geschriebenen Werten. Im Betrieb sehen die Werte aus wie auf Deinem zweiten Bild. Ich habe jetzt entdeckt, dass man das Logile auch wieder einlesen kann. Das Diagramm, welches dabei angezeigt wird unter...
von Sven
Sa 20. Mär 2021, 22:18
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DEBUG Files gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

DEBUG Files gesucht

Moin, ich habe in letzter Zeit einige DEBUG Files erhalten, bei denen ich aus dem Inhalt nicht schlau werde. Ich würde es begrüßen, wenn ich einige DEBUG Files zum Check erhalten könnte (einfach nach ein paar Minuten Betrieb im Panel DEBUG auf SAVE gegen und das File speichern) Mein Problem: teilwei...
von Sven
Sa 20. Mär 2021, 15:20
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Falsche Position nach Einschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 12382

Re: Falsche Position nach Einschalten

mikush hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:06
Debug-File hab ich Dir gesendet. Vielleicht findest Du ja etwas. Falls noch Fragen sind melde Dich einfach hier oder per Mail.
ist nix angekommen...

Sven
von Sven
Do 18. Mär 2021, 10:54
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Decoder zeigt ungewöhnliches Verhalten - DAUERDREHUNG mit Anzeige-Modul
Antworten: 14
Zugriffe: 1596

Re: Decoder zeigt ungewöhnliches Verhalten

Min, ich suche noch.... Das ist genau das Verhalten, welches mir auch aufgefallen ist. Bei mir fährt die Bühne allerdings in der schnellen Geschwindigkeit ohne Blinklicht im Loop. Wie geschrieben nur im DCC-Modus. Seit wann gibt es das Problem denn? Auch schon vor dem Update auf Grube 0.48? Oder kan...
von Sven
Do 18. Mär 2021, 10:49
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Abstand zwischen Platine Grube und Platine Brücke
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Abstand zwischen Platine Grube und Platine Brücke

Moin, Meine Drehscheiben sind etwa 5 Meter vom "Leitstand" entfernt und würde gerne die Platine Grube am Leitstand verbauen. Sind da Probleme vorauszusehen? ja, das wird bei 5m definitiv Probleme geben, ich empfehle, die Grubenkabel nicht zu verlängern (also max. 1m) ! Wenn Du sehen willst, was die ...
von Sven
Do 18. Mär 2021, 10:47
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Falsche Position nach Einschalten
Antworten: 31
Zugriffe: 12382

Re: Falsche Position nach Einschalten

Moin, Also steht dem Logfile nichts mehr im Wege. Kannst Du mir noch kurz erklären, was für Dich relevant ist bzw. ich einstellen sollte um korrekte Ergebnisse zu erzielen. Ich blick da nicht ganz durch. Einfach mal ein paar Positionen von Gleis X nach Gleis Y anfahren mit der dsd2010.exe, rechts- u...