Die Suche ergab 6 Treffer

von fachik
Mo 12. Nov 2018, 10:17
Forum: LED-Dekoder
Thema: LED-Dekoder Lichtsignal --> Tag-/Nachtumschaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

LED-Dekoder Lichtsignal --> Tag-/Nachtumschaltung

Hallo, ich habe den LED-Dekoder (mit Firmware HLmax) in Betrieb. Da das mit dem Dekoder ausgerüstete Signal bei meiner Gartenbahn eingesetzt wird, musste ich LED´s mit etwas größerer Lichtstärke einbauen. Damit ist das Signalbild auch am Tage bei Sonnenschein sichtbar. Dies hat aber zur Folge, dass ...
von fachik
Mi 23. Jan 2013, 09:13
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 12324

Re: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme

Hallo, nachdem es bei der Inbetriebnahme des SanD-Ei schon massive Probleme gab (Dezember 2011), ist nunmehr wohl völlig Schluß. Das angeschlossene Servo bewegt sich nur noch impulsartig und die ausgeführten Bewegungen / zurückgelegten Wege sind minimal. Sofern man überhaupt von Bewegung sprechen ka...
von fachik
Do 29. Dez 2011, 09:05
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 12324

Re: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme

Hallo Hans-Jürgen, bin erst jetzt wieder zu weiteren Tests gekommen. Also, es ist bei dem mir vorliegenden Servo völlig egal, ob da nun ein Impuls anliegt oder nicht. Das Servo fährt grundsätzlich an die Endposition und rührt sich dann nicht mehr. (Brummt munter vor sich hin, Spannungsregler wird he...
von fachik
Mo 26. Dez 2011, 12:43
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 12324

Re: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme

Hallo Hans-Jürgen, danke für die Antwort. Diese Konfiguration habe ich auch schon ausprobiert. Zumindest schweigt dann das Servo. Anschlüsse sind an der richtigen Stelle. Grundproblem ist, dass ich die Endpositionen des Servos nicht ändern kann. SanD_Justage bringt auch keinen Erfolg. (LED blinkt zw...
von fachik
Mo 26. Dez 2011, 10:42
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 12324

Re: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme

Ergänzung zum Problem: Nach vielen Stunden mit erfolglosen Tests: Bei Einstellungen der "Impuls-Zeit (MIN)" und "Impuls-Zeit (MAX)" im HexManipulator habe ich folgendes festgestellt: Werden die Werte geändert, das Hex-File gespeichert und anschließend zur Überprüfung erneut in de HexManipulator gela...
von fachik
Do 22. Dez 2011, 18:07
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 12324

SanD-Ei als Funktionsdecoder -- Probleme

Hallo, nach dem Aufbau habe ich massive Probleme mit dem SanD-Ei. Folgendes habe ich gemacht: - PIC gebrannt (Firmware: fdekoder_sand_ei_dcc_045.hex) - Versuch der Adressprogrammierung schlägt fehl (LED binkt nicht langsam sondern "hektisch" nach der Betätigung des Prog-Tasters) - Einstellung der En...