Die Suche ergab 398 Treffer

von wuwesso
So 2. Aug 2020, 16:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Kontaktprobleme zwischen Bühne und Grube
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Kontaktprobleme zwischen Bühne und Grube

Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme vor einigen Wochen.
Mir hat das sehr vorsichtige Nachbiegen der Kontaktschleifer geholfen.
Seither ist wieder ein problemloser Betrieb möglich!
Viel Glück
Wolf Ulrich
von wuwesso
So 26. Jul 2020, 16:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo Rolf,
bedenke mal Folgendes:
Das Aufheizen einer Lötstation benötigt ca. 3 Minuten!
Das Setzten der Lötstelle dauert weniger als 5 sec!
Wahrscheinlich funktioniert dann die Schaltung!

Gruß
Wolf Ulrich
von wuwesso
So 26. Jul 2020, 15:48
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo Rolf, das jetzt von Dir übersandte Bild zeigt nun e i n d e u t i g und unwiderruflich dass ich Recht hatte! Der Widerstand R80 ist nicht angelötet! Somit sendet der DSD kein Rückmeldesignal zur ECos! Schau Dir links den Lotpad über der Schrift R80 an und rechts daneben denüber der Schrift R81...
von wuwesso
So 26. Jul 2020, 06:39
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo,
zunächst hoffe ich, dass meine Beobachtung zutrifft!
https://www.digital-bahn.de/info_bau/loeten.htm
Du mußt selbst beurteilen, ob Du Dir dann das Löten zutraust und Du das Werkzeug hast!

Gruß
W.U.
von wuwesso
So 26. Jul 2020, 05:24
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo Rolf, eigentlich bleibt Dir keine andere Wahl als die Funktion des S88-Teils überprüfen zu lassen! Um Dir Das eventuell zu ersparen, hab ich mir heute Morgen nochmal Dein zuletzt übersandtes Bild der Platine Grube genauer betrachtet! Das anhängende Bild ( Schaltplan ) zeigt die Stufe, die letz...
von wuwesso
Sa 25. Jul 2020, 18:30
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo Rolf, Denkbar wäre mal ein Test-Anschluss des S88-Teils unmittelbar nach dem 1. Modul! Hiermit könnten vorhandene Problem mit der 5V-Versorgungsspannung auf dem S88-Bus ( Spannungsabfall ) geprüft werden. Du müßtest dann prüfen ob nun die Anzeige 1 beim 2.Modul in der ECos vorhanden ist. Bitte...
von wuwesso
Sa 25. Jul 2020, 16:43
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo,
ich hab mal ne Anfrage losgeschickt und melde mich, sobald ich eine Anwort habe.
Gruß
Wolf Ulrich
von wuwesso
Sa 25. Jul 2020, 16:36
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo,
sollte eigentlich Hallo sein!
Gruß
Wolf Ulrich
von wuwesso
Sa 25. Jul 2020, 16:15
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Nein, Wenn das Modul in der ECos angemeldt ist, müssen in der ECos auch die entsprechenden Anzeigen erscheinen! Wenn in der ECos keine Anzeigen, dann können in TC auch keine Anzeigen sein, da TC sich die Werte aus der ECos holt! Wichtig ist zunächst der 1. Rückmelder des DSD in der ECOs. Der muss so...
von wuwesso
Sa 25. Jul 2020, 15:30
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Rückmelder
Antworten: 56
Zugriffe: 1871

Re: Rückmelder

Hallo, Hallo Wolf Ulrich, soll ich im Stummi Forum auch nachfragen??? Die LED neben dem roten dreier Schalter die Blinkt wenn die DS sich dreht. Ich glaub ich hab es Dich schon mal gefragt, ich muß von dem Stecker kein Kabel trennen. siehe Bild. Das ist das Problem bei uns: Ich versuche schrittweise...