Die Suche ergab 424 Treffer

von wuwesso
Di 12. Jan 2021, 07:28
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: nach langer Pause : keine Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: nach langer Pause : keine Funktion

Hallo,
Wer war denn das ?!
War etwa "NIEMAND" bei Dir?
Der war vor velen,vielen Jahren mal in einer Höhle und hat einem Riesen das Auge ausgestochen!

Da hast Du aber Glück gehabt!

Gruß
Wolf Ulrich
von wuwesso
Mo 7. Dez 2020, 12:00
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe erhält kein Digital befehle
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Drehscheibe erhält kein Digital befehle

Hallo,
Sven Brand bietet die Reparatur an.
Setz Dich mal mit Ihm in Verbindung!

Viel Glück
Wolf Ulrich
von wuwesso
So 6. Dez 2020, 19:39
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe erhält kein Digital befehle
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Drehscheibe erhält kein Digital befehle

Hallo, Dann ließ sich nur noch Adresse 225 (Licht) schalten. Diese Aussage schließt eigentlich einen Fehler in der Signalleitung ( X5 - Optokoppler OK3 - Jumper J3 - PIC IC1 ) aus, da ja die Adresse 225 noch funktionierte und die über diesen Weg zum PIC gelangte. Trotzdem nochmal folgendes Prüfen: -...
von wuwesso
So 6. Dez 2020, 17:28
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe erhält kein Digital befehle
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Drehscheibe erhält kein Digital befehle

Hallo, Mit dieser Version werden bei mir die Gleisadressen nicht mehr korrekt, zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr gespeichert. Das Problem hatten auch andere Anwender. Ich arbeite zur Zeit wieder mit der Version 0.67 und 0.69. Das Problem habe ich gemeldet! Versuch mal die Adressen mit einer älte...
von wuwesso
So 6. Dez 2020, 17:06
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe erhält kein Digital befehle
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Drehscheibe erhält kein Digital befehle

Hallo,
Frage: Mit welcher DSD-Software-Version hast Du die Adressen geändert, bzw. wieder ausgelesen?

Gruß
Wolf Ulrich
von wuwesso
So 6. Dez 2020, 14:56
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibe erhält kein Digital befehle
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Drehscheibe erhält kein Digital befehle

Hallo,
Es wäre möglich, dass der Drehscheiben-Decoder die Adressen verloren hat!
Das DSD-Programm benötigt diese Adressen nicht!
Du solltest mal den Adressspeicher mit Hilfe des DSD-Programmes auslesen!

Viel Glück
Wolf Ulrich
von wuwesso
Di 1. Dez 2020, 09:03
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können

Hallo, Du hattest ja im TC-Forum gemeldet, dass Du mit dem Digitalsystem Rautenhaus RMX den DSD2010 nicht einrichten kannst! Frage: Was passiert, wenn Du als zusätzliches Digitalsystem Märklin 6050/6051 im Offline-Modus einrichtest? - kannst Du den DSD2010 als märklinkompatible Drehscheibe einrichte...
von wuwesso
Mo 30. Nov 2020, 19:02
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können

Hallo, Gibt es denn einen zwingenden Grund, S88-N an den DSD2010 anzubinden? Funktioniert der Decoder sonst gar nicht? Der Decoder funktioniet auch ohne S88-Anbindung. Ich habe den S88-Teil des Decoders nicht bestückt und habe deshalb mit einem Arduino-Nano eine Schaltung entwickelt, mit der ich die...
von wuwesso
So 29. Nov 2020, 18:52
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Einfache (zweite) Zentrale, (nur) um DSD2010 mit Traincontroller ansteuern zu können

Hallo Uwe, Die Notfall-Lösung 6021/5051 ( 6020?/5050? ) würde zumindest funktionieren! Aber: Du benötigst eine COM-Schnittstelle am PC, da diese Lösung nur mit 2400 Baud funktioniert. Gleichzeitig hättest Du eine S88-Zentrale. Du benötigst dann einen S88 - S88-N Adapter. Die Verarbeitung der Befehle...
von wuwesso
Sa 28. Nov 2020, 07:36
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Fahrspannung an den Gleisanschlüßen
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Re: Fahrspannung an den Gleisanschlüßen

Hallo, als Dreileiter-Fahrer kann ich Dir nicht groß helfen! Hab hier aber mal eine Anleitung gefunden, wie eine Drehscheibe für Zweileiter-Betrieb angeschlossen werden sollte/könnte! Unten sind Abbildungen für beide Betriebsarten und die Umschaltlinie! http://www.mjhobby.se/webarkiv/roco/42615_turn...