Die Suche ergab 18 Treffer

von charlie
Mo 11. Sep 2017, 18:02
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Moin Moin Hans-Jürgen,
Die Info ist ok. Wenn der Decoder und die Bühne von Sven zurück sind, werde ich Anschlüsse nach Deiner Info überprüfen.
Gruß
Charlie
von charlie
Fr 8. Sep 2017, 10:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Hallo Sven, der Fehler an meiner DS scheint ja gefunden zu sein. Noch einige Erklärungen zu Problem 2: Der Motor wurde nicht benutzt. Habe den Decoder vor langer Zeit gekauft und hingelegt. Bin erst jetzt dazu gekommen, die DS umzurüsten. Der Motor lief lediglich einmal zur Überprüfung bei direktem ...
von charlie
So 20. Aug 2017, 09:26
Forum: Verkauf von Digital-Bahn Modulen (Privat an Privat)
Thema: Suche SePP-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Suche SePP-Modul

Moin Moin,

möchte gern ein externes GBS über S88 mit PC (WDP) verbinden. Wer verkauft mir ein SePP-Modul?

Gruß
Charlie
von charlie
Mo 7. Aug 2017, 15:22
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Moin Moin Wolf-Ulrich,

wenn der Fehler endlich gefunden wurde melde ich mich nochmal.

Bis hierher vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Charlie
von charlie
Fr 4. Aug 2017, 13:04
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Moin Moin Wolf-Ulrich, meine Hoffnung, dass ich die DS noch zum Laufen bringe tendiert gegen NULL!!! Die Lust nach der Fehlersuche wird kleiner, der Frust immer größer. Ich glaube, ich werde alles einpacken und an Sven senden, der hat sich angeboten für kleines Geld zu überprüfen und ggf auch zu rep...
von charlie
Mi 2. Aug 2017, 11:49
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Moin Moin. dachte schon, ich hätte den Fehler gefunden, denn beim Nachlösen der Anschlusskabel bzw Austausch der Kabelverbindungen unter der DS habe ich festgestellt, dass ein Schleifer sehr lose war und mit der Achse in Berührung kam. Schleifer befestigt und Anschlusskabel gem. den nebenstehenden Z...
von charlie
Mo 31. Jul 2017, 17:25
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Moin Moin, es war zu Glück doch die Sicherung. Aus- und Einlöten hat ohne Probleme funktioniert. Nun die gemessenen Werte: AC-Spannung Trafo an X8 in allen 3 Phasen 16,8 V. Berechnete SollDC 23,8 V. Die IST-Spannung am Eingang IC4 über C1 beträgt in Phase 1 21,7 V., in Phase 2 21,8 V und in Phase 3 ...
von charlie
Sa 29. Jul 2017, 11:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Hallo Wolf-Ulrich, nun habe ich wohl den Gleichrichter G! beschädigt. 1. Bei der ersten Messung habe ich am Eingang IC4 eine Spannung von 21,4 V gemessen. 2. Die Wechselspannung des Trafos betrug an X8 17,0 V. 3. Die SOLL-Wechselspannung ist somit 17 x 1,414 = 24,0 V. $. Beim Messen der IST-Gleichsp...
von charlie
Fr 28. Jul 2017, 15:05
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Hallo Wolf-Ulrich,

habe Haken bei Hall Sensor entfernt und mit Conradtrafo 16VAC/70VA probiert, leider bleibt alles beim alten.
Bin so langsam am verzweifeln. Weißt Du noch einen anderen Rat.
Ein Programmiergerät besitze ich leider nicht.

Gruß
Charlie
von charlie
Do 27. Jul 2017, 19:35
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ds dreht gar nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Ds dreht gar nicht

Hallo Wolf-Ulrich,
habe bislang mit einem Selbstbautrafo herumexperimentiert. Der hat zwar 8 A, aber nur 15,6 VAC. Werde morgen mal mit einem anderen Trafo probieren.

Danke für die Info
Charlie