Die Suche ergab 19 Treffer

von tocoball
Sa 23. Mär 2019, 12:05
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: 12F629 für WeichZwei lässt sich nicht mit PICKIT2 brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: 12F629 für WeichZwei lässt sich nicht mit PICKIT2 brennen

Hallo Sven, danke für die Info. Es lag am Adapter bzw. es liegt immer noch am Selbstbau-Adapter. Wenn ich direkt in der Platine anlöte kann ich die Pic's brennen. Ich habe schon mehrere verschiedene Adapter versucht, aber irgendwie klappt es nicht mit dem Kontakt. Dann muss ich halt die umständliche...
von tocoball
So 24. Feb 2019, 09:02
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: 12F629 für WeichZwei lässt sich nicht mit PICKIT2 brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 480

12F629 für WeichZwei lässt sich nicht mit PICKIT2 brennen

Hallo, ich habe Probleme die neuen PIC 12F629 mit der Software Weichzwei _368_mm zu brennen. Ich nutze den Pickit 2 USB Programmer mit der SW Pickit2 V2.61. Meine DSD2010 Chips brenne ich jederzeit problemlos. Bedeutet für mich eigentlich die HW passt und mein Adapter für die kleinen 8-Pin PICs pass...
von tocoball
Do 29. Dez 2016, 13:21
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: DSD2010 Inbetriebnahme

Hallo Ralf, hatte diese Woche auch eine Platine in Betrieb genommen. Mein Sensor lief zunächst auch nicht. Austausch Sensor, er war es nicht. Es lag hier auch an einer schlechten Lötstelle auf Bühnenplatine am ULN 2003 Ausgang (IC3 PIN 12) für den Sensor. Ist blöd zu messen , da der ULN auf anderen ...
von tocoball
Do 29. Dez 2016, 13:21
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 3618

Re: DSD2010 Inbetriebnahme

Hallo Ralf, hatte diese Woche auch eine Platine in Betrieb genommen. Mein Sensor lief zunächst auch nicht. Austausch Sensor, er war es nicht. Es lag hier auch an einer schlechten Lötstelle auf Bühnenplatine am ULN 2003 Ausgang (IC3 PIN 12) für den Sensor. Ist blöd zu messen , da der ULN auf anderen ...
von tocoball
Di 19. Apr 2016, 11:51
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibedecoder DSD2010- Stellungsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3478

Re: Drehscheibedecoder DSD2010- Stellungsprobleme

Hallo, ich wollte nur kurz ein Tipp, welcher mir geholfen hat, abgeben. Ich habe den Decoder seit ein paar Jahren mit einer Fleischmann-DS für Märklin HO in Betrieb (Tillig-Motor verbaut), habe aber aus beruflichen Gründen die Eisenbahn ein wenig vernachlässigt. Nun habe ich wieder für einen Freund ...
von tocoball
Fr 2. Jan 2015, 16:17
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Marklin 7286 motor with 2 opposite zener diodes 4V7
Antworten: 2
Zugriffe: 2542

Re: Marklin 7286 motor with 2 opposite zener diodes 4V7

Hi, the motor on the DSD2010 will be connected directly to the turntable PCB. All diodes as shown on your pictures must be removed completely. These are used only by the original Märklin device. Anyway the original motor will not make you happy. Its power is far too low as it uses only the availble ...
von tocoball
Fr 22. Feb 2013, 14:28
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe

Hallo Sven, also ich verwende Motorola, also deine Bescheibung könnte passen. Ich kann (will) aber nicht mehr testen, ob es wirklich so ist. Es funktioniert nun. "Never touch a running system!" Die Versions-Nrn. sind klar nur Kosmetik, sollte nur ein Hinweis sein. Ich habe übrigens nach dem letzten ...
von tocoball
Di 19. Feb 2013, 05:55
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe

Hallo, ich habe nun ein paar Wochen getestet. Im Prinzip funktioniert die DS jetzt mit TC zufriedenstellend, aber die Brandt Steuerungssoftware Version 0.37 arbeitet nicht 100% ok. Ich wunderte mich, warum meine Drehscheibe immer Gleis 15 anfährt, wenn die Hausbeleuchtung ausgeschaltet wird (Adr. 22...
von tocoball
Do 31. Jan 2013, 13:03
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe

Hallo, Danke fuer das schnelle Update. Ich moechte nun auch nochmal sagen, dass diese Dsd2010 eine super Sache ist. Glueckwunsch!! Zusammen mit einem Tillig-motor in der Buehne laeuft und posioniert die Buehne perfekt unter Einsatz eines Computerprogramm (TC8.0Gold) Macht richtig Spaß. Viele Grüße H...
von tocoball
Di 29. Jan 2013, 09:28
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7819

Re: dringender Verbesserungswunsch: doppelte Adresseingabe

Hallo Herr Brandt, danke für die Verbesserungen im SW Code. Habe heute bereits alle PIC's umprogrammiert. Grube nun V_029 und Bühne V_020. Auch habe ich die SW 037 geladen. Die Bühne in Zusammenhang mit TC funktioniert jetzt prächtig. Kein Turn mehr was super ist. Alle Befehle werden korrekt angefah...