Die Suche ergab 24 Treffer

von Pinki-muc
Mi 6. Feb 2019, 18:29
Forum: Fahrzeug-Umbau (insbesondere ICE-Platine, TEE-Kupplung)
Thema: ICE Umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 294

ICE Umbau

Hier der Link zu meinen Beitrag ICE Umbau mit Platine von Sven Brand

viewtopic.php?f=10&t=1199

Viele Grüße
Dieter aus München
von Pinki-muc
Mi 6. Feb 2019, 18:24
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: ICE Märklin 3371
Antworten: 1
Zugriffe: 390

ICE Märklin 3371

Hallo lieber Sven und liebe Forenmitglieder, ich möchte dem Sven für die super Entwicklung dem ICE Märklin 3371 Umbau-Satz MTC bestückt wahlweise mit ESU Decoder. Von der Anleitung bis zur gesamten Hardware (Platinen) war alles super dargestellt und 1a aufgebaut. Der gesamte Umbau dauerte gerade mal...
von Pinki-muc
Mo 23. Jul 2018, 11:40
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Erledigt! Nach Update V0.46 und V0.35 Positionsfehler
Antworten: 0
Zugriffe: 1480

Erledigt! Nach Update V0.46 und V0.35 Positionsfehler

Hallo zusammen, ich habe gestern bei der DS2010 Grube die V.046 und die Bühne auf V.035 ein Update eingespielt was soweit prima geklappt hat. Der Test mit dem DSD2010_069 verlief reibungslos soweit alle o.O. Nun habe ich meine Drehscheibe wieder mit dem TrainController angesteuert und da kamen jetzt...
von Pinki-muc
Do 9. Mär 2017, 15:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Sporadischer Fehler, falsche Zielanfahrt
Antworten: 49
Zugriffe: 10899

Re: Sporadischer Fehler, falsche Zielanfahrt

Hallo Sven, zu diesem Thema hatte dich der Gert St. aus Eggenfelden angerufen und dir den sporadischen Abbruch einer beginnenden DS Fahrt besonders trat dieser Abbruch bei Kurzfahrten z.B. Gl.1 zu Gl.3 auf hier blieb die DS meist in Gl.2 stehen an einer Zwischenstellung. Ich habe daraufhin bei meine...
von Pinki-muc
Fr 21. Okt 2016, 14:21
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Drehscheibedecoder DSD2010- Stellungsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 3462

Re: Drehscheibedecoder DSD2010- Stellungsprobleme

Hallo Holger, hallo Sven, ich stelle mal die Messdaten hier zur Verfügung und würde gerne einen fachlichen Kommentar dazu haben ob die Werte so akzeptabel
sind?

MfG
Dieter aus München
dsd2010-sensor-aenderung.jpg
Sensor mechanisch tiefer gelegt
von Pinki-muc
Fr 21. Okt 2016, 07:02
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 3Leiter Rückmeldung immer an
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: DSD2010 3Leiter Rückmeldung immer an

Hallo Wolf-Ulrich, herzlichen Dank für Deine Info. Aber vermutlich habe ich hier die RM Leitung angeschlossen werde ich gleich überprüfen. Nach Prüfung Fehler behoben Schleifring 1 (br) war angeschlossen. Die Anleitung hatte mich etwas verwirrt. Aber nun pass alles.. Viele, vielen Dank!! :D :D Viele...
von Pinki-muc
Do 20. Okt 2016, 16:29
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: DSD2010 3Leiter Rückmeldung immer an
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

DSD2010 3Leiter Rückmeldung immer an

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit der Funktion Rückmelder (Belegtmelder) für 3 Leiter Funktion. Die DSD2010 Steuerung ist mit einer Märklin DS über das bestehende Flachbandkabel verbunden. Nun wird aber ständig eine Rückmeldung ausgelöst das mit der Testsoftware erkennbar ist. Es wurde...
von Pinki-muc
Do 28. Nov 2013, 08:44
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PC-Steuersoftware M-Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 8491

Re: PC-Steuersoftware M-Modus

Hallo Sven, nun habe ich mir zu Deiner Betaversion noch einige Gedanken gemacht. Leider kann ich die erstellte Grafik nicht Hochladen, verehrter Sven kannst Du mir hier die Möglichkeit geben?? Jetzt klappt es herzlichen Dank. ds2010-vorschlag-1.jpg Im obigen Bild zum Menüpunkt "Gleis-Definition /Adr...
von Pinki-muc
Do 28. Nov 2013, 07:13
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PC-Steuersoftware M-Modus
Antworten: 18
Zugriffe: 8491

Re: PC-Steuersoftware M-Modus

Hallo Sven, ich habe mir gerade die Beta V0.42 heruntergeladen und bin eben dabei meine Vorschläge in Kürze in Bild und Text hier einzubringen.
Es sind ja schon sehr gute Ideen dabei..

Viele Grüße
Dieter aus München
von Pinki-muc
So 3. Nov 2013, 18:14
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Keine Kommonikation
Antworten: 42
Zugriffe: 18258

Re: Keine Kommonikation

Hallo Huntigarno, Hallo Die rote led ist aus die grüne Digitalspannung Magnetartikel und BUS leuchten wo sitzt die Sicherung Auf der Bühne leuchtet nichts und ich hab nichts gemacht vor vier tagen funste noch alles und als ich am Freitag Programieren wollte konnte ich mit dem PC Programm die Bühne n...