Die Suche ergab 10 Treffer

von mueller.heik
Mi 9. Jan 2019, 13:04
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Bühne dreht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Bühne dreht nicht

Hallo Forumteilnehmer, vor einigen Jahren habe ich eine Fleischann 6152C mithilfe der DSD2010 V1.41 digitalisiert. Damals hat die Drehscheibe auch funktioniert wurde aber die eingebaut. Nun habe ich meine Anlage so weit, dass ich die Drehscheibe einbauen kann. Leider habe ich bei einem erneuten Test...
von mueller.heik
Sa 2. Mai 2015, 16:41
Forum: FippS
Thema: CV Decoder auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4003

Re: CV Decoder auslesen

Hallo,
Die Zentrale ist eine ECOS II. Ich programmiere die Decoder über Programmiergleis im Setup Menü. Müssen die Ausgänge speziell konfiguriert sein, damit diese beim Auslesen verwendet werden?
Viele Grüße
Mueller.Heik
von mueller.heik
Sa 18. Apr 2015, 09:00
Forum: FippS
Thema: CV Decoder auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4003

CV Decoder auslesen

Hallo, um eine Innenbeleuchtung meiner Reisezugwagen einfach programmieren und dabei auch die Einschaltverzögerung einstellen zu können, verwende ich die Software der FippS CV Decoder in einem PIC 12F683 auf Wald Platinen. Dies funktioniert soweit auch sehr gut. Leider kann ich die Decoder nicht aus...
von mueller.heik
Do 21. Aug 2014, 21:29
Forum: FippS
Thema: Abschaltung der Dimmung für einzelne Ausgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Re: Abschaltung der Dimmung für einzelne Ausgänge

Hallo, ich möchte das Schlusslicht unabhängig von der Spitzenbeleuchtung schalten. Wenn der Zug mit dem Steuerwagen voraus fährt, hängt am Zug eine Schublok. Die Schublok liefert das Schlusslicht des Zuges, daher soll das Schlusslicht des letzten Doppelstockwagons aus bleiben und nur die Spitzenbele...
von mueller.heik
Mo 18. Aug 2014, 21:49
Forum: FippS
Thema: Abschaltung der Dimmung für einzelne Ausgänge
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Abschaltung der Dimmung für einzelne Ausgänge

Hallo, zurzeit baue ich in einen 5 teiligen Doppelstock Komplettzug eine digitale Beleuchtung ein. Dazu verwende ich einen Fipps als Decoder für den Zug und Lichtleisten für die Beleuchtung der Wagons. Die leitfähige Kupplung zwischen den Wagons ermöglicht es, den kompletten Zug mit einem Decoder zu...
von mueller.heik
Mi 13. Nov 2013, 23:08
Forum: FippS
Thema: Funktionstasten >F12
Antworten: 1
Zugriffe: 4158

Funktionstasten >F12

Hallo, nachdem ich nun meinen ersten Zug mit FippS gesteuerter Beleuchtung umgebaut habe, wollte ich diesen natürlich auch testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lichtfunktionen nur bis zur Funktionstaste F12 funktionieren. Nun hat mein Personenzug aber eine eigene Adresse, welche keiner Lok en...
von mueller.heik
Mo 7. Okt 2013, 22:11
Forum: FippS
Thema: PIC Programmierung FippS
Antworten: 6
Zugriffe: 6838

Re: PIC Programmierung FippS

Hallo,
Problem ist gelöst. Anhand der Pinbelegung habe ich Drähte direkt vom Programmer an die Anschlüsse des PICs angeschlossen. Danach ließ sich der PIC problemlos programmieren. Warscheinlich war ein Kontaktfehler die Ursache für den Fehler.
Vielen Dank und viele Grüße
mueller.heik
von mueller.heik
Mo 30. Sep 2013, 07:31
Forum: FippS
Thema: PIC Programmierung FippS
Antworten: 6
Zugriffe: 6838

Re: PIC Programmierung FippS

Hallo, am PicKit2 wird es wohl nicht liegen. Ich habe neben diversen anderen Projekten auch 5 FippS, die alle einwandfrei programmiert werden konnten. Achso ich habe nie extra Spannung an den FippS gelegt. Ich würde dir empfehlen alle Bauteile einmal zu kontrolliere, ob sie richtig herum eingelötet...
von mueller.heik
Sa 28. Sep 2013, 15:24
Forum: FippS
Thema: PIC Programmierung FippS
Antworten: 6
Zugriffe: 6838

Re: PIC Programmierung FippS

Hallo,
auch wenn die FippS Platine an Spannung angeschlossen ist, wird kein Bauteil erkannt. Was mache ich falsch. Hat jemand Erfahrung mit dem PicKit2?
Viele Grüße
mueller.heik
von mueller.heik
Mi 25. Sep 2013, 19:06
Forum: FippS
Thema: PIC Programmierung FippS
Antworten: 6
Zugriffe: 6838

PIC Programmierung FippS

Hallo, nachdem ich einige FippS Platinen zusammengelötet habe, wollte ich nun die PIC's programmieren. Dafür habe ich mir extra dem PicKit2 Starter Kit gekauft. Leider bekomme ich beim Programmieren der 16F688 immer die Anzeige "no device detected". Wenn ich dann das mitgelieferte Demo Board mit dem...