Die Suche ergab 7 Treffer

von geri
Sa 30. Nov 2013, 11:49
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Klemm Start
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Re: Klemm Start

Hallo,

na dann passt ja alles :D .

Vielen Dank noch mal an alle. Ein besonderer Dank noch an Sven für seine Bemühungen und seinem Service.

Gerald
von geri
Sa 23. Nov 2013, 20:08
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Klemm Start
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Re: Klemm Start

Hallo, danke für die Antwort. Es war tatsächlich der Reflektor. Ich habe die schwarzen Flächen nochmals mit schwarzer Abtönfarbe behandelt. Jetzt funktionierts. Eingestellt ist es auch, fährt sanft an, läuft bis zur eingestellten Postition und bremst sanft ab. Das ganze mit synchronem Sound. Nach St...
von geri
Sa 16. Nov 2013, 20:47
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Klemm Start
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Klemm Start

Hallo Leute, bei meinem DSD2010 kommt immer der Fehler "Klemm Start". Laut Fehlersuche habe ich Direct Drive durchgeführt, die Reflektorscheibe erneurt und den optischen Sensor gereinigt. Keine Änderung. In der DSD2010 Software unter Diagnose steht Sensor Spannung 5V. bei mir wird nur etwa 1,6V - 1,...
von geri
Do 24. Okt 2013, 17:16
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PIC-Programmer
Antworten: 13
Zugriffe: 11502

Re: PIC-Programmer

Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Also wenn es mit XP funktioniert und mit Win7 nicht, liegt es wohl, wie schon beschrieben, an den Parallelport Programmen.
Dann werde ich am Wochenende mal ein USB Programme ausprobieren. Wollte mir eh schon mal den PICKit 3 anschaffen.

Gerald
von geri
So 20. Okt 2013, 14:44
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PIC-Programmer
Antworten: 13
Zugriffe: 11502

Re: PIC-Programmer

Hallo, es ist ein ThinkPad Serial Parallel Port Bay Adapter für den Multibay Schacht von meinem Lenovo Laptop. Er wird in den DVD-Schacht eingeschoben. Es ist somit ein vollwertiger Parallelport. Zum Testen hab ich selber keine ander Möglichkeit, aber das werd ich in den nächsten Tagen woanders ausp...
von geri
So 20. Okt 2013, 13:48
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PIC-Programmer
Antworten: 13
Zugriffe: 11502

Re: PIC-Programmer

Hallo,

ich habe es schon mit ein paar Programmen versucht, bei allen kommt der Fehler, entweder PIC-Programmer nicht gefunden oder Port konnte nicht geöffnet werden.
Ich verwende Win7 32bit.

Gruß
Gerald
von geri
Sa 19. Okt 2013, 19:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: PIC-Programmer
Antworten: 13
Zugriffe: 11502

PIC-Programmer

Hallo Leute, da es wohl keine Kategorie PIC-Programmer gibt, versuch ich es eben hier. Ich habe mir die Platinen Grube und Bühne gekauft und möchte auf diese nun die Software brennen. Daher kaufte ich mir den PIC-Programmer V1.3. Dazu wollte ich die Brennsoftware PBrennerNG verwenden. Leider funktio...