Die Suche ergab 14 Treffer

von Ralf
So 22. Mär 2020, 13:03
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei blinkt nur hektisch
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: WeichZwei blinkt nur hektisch

Ich hab die Version mit 16F688 zusammen gesteckt und auch die entsprechende Software aufgespielt.
von Ralf
So 8. Mär 2020, 11:31
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei blinkt nur hektisch
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: WeichZwei blinkt nur hektisch

Hallo Ralf, bei Dir geht es um die Funktionsdekoder Software. HIer scheinen die Probleme daher zu kommen, dass bereits Loks mit aktiver F-Taste auf dem Gleis sind. Es ist hier das Vorgehen nötig wie auf der Website beschrieben: 1. Die Zentrale sollte zunächst möglichst keine Lok mit eingeschalteter...
von Ralf
Mi 21. Aug 2019, 07:46
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weich zwei und Entkupplungsgleis
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

Re: Weich zwei und Entkupplungsgleis

Hallo Jürgen,

ja kannst Du, schau Dir mal die Variante Weich2 mit Firmware "wz_schalten" an.
https://www.digital-bahn.de/bau_weiche/wz_dauer.htm

Viel Erfolg mit Deiner Bahn
von Ralf
Sa 17. Aug 2019, 16:51
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei blinkt nur hektisch
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

WeichZwei blinkt nur hektisch

Moin zusammen, ich habe einen WeichZwei zusammengebaut und will ihn nun programmieren. Allerdings macht er nicht so das was er soll. Er soll als FDek im Steuerwagenmodus laufen. Wenn ich die Taste das erste Mal drücke, blinken alle Ausgänge zusammen sehr schnell, aber der Decoder geht nicht in den P...
von Ralf
Mi 9. Dez 2015, 14:47
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Sand 4 Justage, Bocksprung
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Re: Sand 4 Justage, Bocksprung

Also der Lauf ist komplett abgeschlossen, die Servos fahren auch in den eingestellten Grenzen. Wenn ich den Kalibriervorgang wiederhole, kommt es zu den Sprüngen. Kann es sein dass das passiert, weil das Servo quasi falsch rum eingebaut ist? Also Links- und Rechtsanschlag vertauscht...
von Ralf
Mo 23. Nov 2015, 08:23
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Sand 4 Justage, Bocksprung
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Sand 4 Justage, Bocksprung

Moin zusammen, ich hab den Sand4 seit kurzen zur Weichensteuerung im Einsatz (danke Sven für die Reparatur) und er funktioniert prächtig. Aber... Wenn ich die Endlagen mit der Justage Platine einstellen will, rast der Servohebel bei jedem Durchgang unkontrolliert los. Eigentlich hätte ich erwartet, ...
von Ralf
Mi 19. Aug 2015, 11:02
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: C20 gesprengt
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

Re: C20 gesprengt

Hallo Sven, ich hatte ja gesagt, dass ich den C20 verpolt eingelötet hab, der hat also Recht wenn er in die Luft geht. Beim 2. Versuch bin ich mir nicht sicher, ob der Spannungsregler schon hin war, es war ein 5V Typ, Du bist raus ;-) Ich schick Dir das Teil mal und wenn Du sagst reparieren lohnt, d...
von Ralf
Sa 25. Jul 2015, 16:42
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: C20 gesprengt
Antworten: 2
Zugriffe: 6061

C20 gesprengt

Moin zusammen, meine Freude am Sand4 Bausatz hat nicht lang gehalten. Hatte den C20 verkehrt rum eingelötet und er hat sich mit lautem Knall verabschiedet. Zu meinem Erstaunen hat der zweite das dann kurz danach mit noch heftigerm Knall auch getan, obwohl der richtig rum drin war. Jetzt bin ich etwa...
von Ralf
Do 16. Jul 2015, 19:22
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Servo Übersicht
Antworten: 14
Zugriffe: 18963

Re: Servo Übersicht

Diesen Task würde ich auch gern wieder "aufwärmen". Gibt es Erfahrungswerte mit bezahlbaren Servos? Die günstigen beim C sind nicht mehr zu haben. Hab mir den Sand 4 Bausatz bestellt und möchte gern mit guten Servos starten. Die die ich noch rumliegen habe, sind die üblichen "analogen Anschaltzucker...
von Ralf
Di 31. Mär 2015, 16:11
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Sand-4 PIC-Programmierproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 11053

Re: Sand-4 PIC-Programmierproblem

Hi Sven, den hier hab ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/Neu-K150-Develop-Microcontroller-Programmer-ICSP-USB-PIC-Automatic-Programming-/121515441431?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c4ae27d17 dauert ein paar Tage weil aus China. Hab mal einige PIC Typen gebrannt, hat er alles ohne Murren gemacht. ...