Die Suche ergab 33 Treffer

von est2fe
Di 12. Nov 2019, 18:21
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichei Dekoder stellt sich taub.
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Weichei Dekoder stellt sich taub.

Hallo Sbetamax, ich habe auch schon beobachtet, dass bei (meiner) CS2 der Hauptgleis-Ausgang keine Energie aufnimmt sondern reflektiert. Das heisst, dass es bei einem genügend langen Hauptgleis-Strang ein Ping-Pong der Flanken gibt, wenn man das Ende des Hauptgleis-Strangs nicht mit dem Wellenwiders...
von est2fe
Mo 14. Okt 2019, 19:32
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichei Dekoder stellt sich taub.
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Weichei Dekoder stellt sich taub.

Hallo sbetamax,

ein weiterer Link:
viewtopic.php?f=5&t=1225#p4728

Gruss est2fe
von est2fe
Fr 11. Okt 2019, 20:32
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei blinkt nur hektisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Re: WeichZwei blinkt nur hektisch / WeichEi Adresslernen funktioniert nicht richtig!

Hallo Ralf, ich hänge mich da mal dran. Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. Habe bei mehreren, in Weichen neu eingebaute WeichEi-Decodern, versucht, die Adresse zu programmieren, nachdem mir das gestern auch schon nicht gelungen war. Heute hatte ich dann aber den Pic-Programmer dabei, um die Decod...
von est2fe
Fr 20. Apr 2018, 20:46
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88-N mit Digikeis DR5000
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Weich88-N mit Digikeis DR5000

Hallo Lars,

da habe ich wieder was dazu gelernt!
Ok, dann wäre noch zu klären, ob die Zentrale das
RailData-Signal auch auf dem S88N-Stecker
ausgibt.

Gruß

est2fe
von est2fe
Fr 20. Apr 2018, 05:40
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88-N mit Digikeis DR5000
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Weich88-N mit Digikeis DR5000

Hallo Lars,

der Denkfehler liegt darin, dass der S88-Bus
nur melden kann und nicht steuern.

Gruß

est2fe
von est2fe
Di 20. Mär 2018, 18:20
Forum: S88 / S88-N
Thema: CS3 und Weich88-N
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: CS3 und Weich88-N

Ähm,

ich habe da eine Verständnisfrage.
Der WeichS88N ist doch ein Decoder, oder?
Am L88 können meines Wissens doch nur
Encoder angeschlossen werden, oder
verstehe ich da was falsch?

Gruß

est2fe
von est2fe
Mo 22. Jan 2018, 16:49
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei Programmierprobleme 12F629
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: WeichZwei Programmierprobleme 12F629

da bin ich mir nicht sicher mit dem OSCAL. Man kann den mal in die Mitte stellen und es dann noch mal probieren mit dem Brennen. Aber danach sollten zumindest nach dem Druck auf den Programmiertaster die daran angeschlossenen Signale blinken. Wenn sie das nicht tun, dann hat der Brennvorgang ganz ei...
von est2fe
Di 9. Jan 2018, 15:52
Forum: LED-Dekoder
Thema: IC wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Re: IC wird heiß

wird der Decoder auch heiss, wenn man nichts dran angeschlossen hat?

Gruß

est2fe
von est2fe
So 7. Jan 2018, 18:59
Forum: LED-Dekoder
Thema: IC wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Re: IC wird heiß

das kann 2 Ursachen haben:

1. Die Last ist zu niederohmig (halber Kurzschluss).
2. Der Ausgang schwingt.

Letzteres kann man nur mit Graf Oszillo feststellen.

Gruß

est2fe
von est2fe
Sa 29. Apr 2017, 10:23
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Lichtsignale leuchten nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2585

Re: Lichtsignale leuchten nicht

Hallo Volker,

ist das nur ein jeweils sehr kurzes Blinken mit langer Auszeit beim anlernen, oder die An- und Auszeit ungefähr gleich lang?

Was passiert, wenn du das jeweilige Signal schaltest?
Blinkt dann die Signal-LED kurz?

Gruss

est2fe