Die Suche ergab 61 Treffer

von est2fe
Do 11. Nov 2021, 17:36
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Hatschepsut, dass die Reihenfolge unterschiedlich ist, habe ich recht schnell erkannt. Deswegen am Anfang auch der Versuch immer nur ein einzelnes Signalbild anzulernen. Da aber trotzdem das Ergebnis stets diffus war, musste ich die Gänge immer weiter zurückschalten. Vermutet habe ich auch, da...
von est2fe
Mo 8. Nov 2021, 20:22
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank, dass du das nun weitergeführt hast.
Ich wäre so weit wahrscheinlich nicht gekommen,
weil ich den TC nicht habe und hätte mich sehr
schwer dabei getan.

Danke und Gruß

est2fe
von est2fe
So 24. Okt 2021, 18:30
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit,

leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Meine Frage steht vor dem Gruß.

Gruß est2fe
von est2fe
So 17. Okt 2021, 15:23
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, Hallo est2fe, wieder wurde meine Antwort nicht gespeichert. Nun weiß ich nicht, ob du diese erhalten hast oder nicht. Hier nochmal neu. Nein, ich sehe nur das, was hier im Thread angezeigt wird. Wenn du alles geschrieben hast, und dann den Knopf Vorschau drückst, und dann raus gehst, w...
von est2fe
Di 12. Okt 2021, 19:26
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, ok, also sind wir nun einen Schritt weiter und wissen, dass der Leddecoder sich programmieren lässt. Was ich aus deinen Punkten rauslesen kann, ist folgendes: Zu 3. Du hast also eine Weiche auf Adresse 200 programmiert und die Weiche funktioniert soweit, in dem, wenn du die Weiche in T...
von est2fe
So 3. Okt 2021, 17:53
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, also ich verstehe da irgendwie nicht ganz, was da vor sich geht oder gehen soll. 1. Ich nehme mal an, dass der LED-Decoder auch so funktioniert, wie z. B. der WeichZwei-Decoder, nur mit 10 Ausgängen statt deren 4 wie beim WeichZwei. Ich weiß aber jetzt nicht, ob du WeichZwei/Ei im Eins...
von est2fe
Fr 24. Sep 2021, 21:02
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, sorry, aber das verstehe ich nun nicht, was du da schreibst. 1. Ist das Signal am Leddecoder angeschlossen? 2. Der Leddecoder kann mit der Adresse 200 nur 2 Stellungen! Wie kannst du 3 Signalstellungen mit nur einer Adresse machen? Das geht doch nicht. Dazu braucht man 2 Adressen! Also...
von est2fe
So 12. Sep 2021, 06:26
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, habe gerade gelesen, dass sich der Decoder jede angelernte Adresse sofort merkt. Jetzt kann es noch sein, dass deine Zentrale oder das PC-Programm beim Senden eines Schaltbefehls für ein Signalbild gleich mehrere Schaltbefehle hintereinander sendet. Dann hast du allerdings Pech. Das kl...
von est2fe
Sa 11. Sep 2021, 10:25
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

Hallo Rapfit, schön, dass du den Lötfehler gefunden hast. Nun zum Programmieren: Ich weiss nun nicht, wie genau die Adress-Lernfunktion hier funktioniert. Du musst auf jeden Fall in den Lernmodus gehen, bis die grüne LED blinkt. Dann den Befehl für Grün senden. Danach sollte das nächste Signalbild b...
von est2fe
Fr 3. Sep 2021, 19:00
Forum: LED-Dekoder
Thema: Signalsteuerung
Antworten: 71
Zugriffe: 5900

Re: Signalsteuerung

ok, dann warten wir halt.
Irgendwann wird es dann schon klappen.

Gruß est2fe