Die Suche ergab 39 Treffer

von est2fe
Mo 24. Mai 2021, 15:15
Forum: S88 / S88-N
Thema: Weich88N Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Weich88N Fehler

dann werden da wohl die entsprechenden ULN-Bausteine durchlegiert sein und man muss die austauschen.

Gruß est2fe
von est2fe
Sa 15. Mai 2021, 12:02
Forum: S88 / S88-N
Thema: Weich88N Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Weich88N Fehler

wenn die Weichen mit hoher Geschwindigkeit toggeln, werden sie dauer-angesteuert
und zwar beide Spulen gleichzeitig.
Bedingt durch die Endschalter, die den Antrieb dann am Ende abschalten, kommt es
dann zu dem hin und her.

Gruß est2fe
von est2fe
Di 15. Sep 2020, 13:33
Forum: LED-Dekoder
Thema: Klick-Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4486

Re: Klick-Geräusch

das hört sich so an wie wenn da ein Schaltbefehl (2 x doppelter Motorola-Befehl) über die Leitung huscht. Versuche mal, bei der CS das Starten der Loks nach dem Booten abzuschalten, dann die CS neu booten lassen, ob dann das Geräusch immer noch vorhanden ist. Dann sollte eigentlich nach dem Neustart...
von est2fe
Di 23. Jun 2020, 19:12
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4884

Re: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2

Hallo Rüdiger, ok, soweit ist alles ok. Die Polung der Digitalspannung macht nach meinem Kenntnisstand in diesem Fall nichts aus und ist wirklich egal. Die Bauteileseite der Platine sollte aber nach unten zeigen, also weg vom Mittelleiter des Gleises, so dass beim Einbau kein Bauteil mit dem Mittell...
von est2fe
Di 23. Jun 2020, 13:21
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4884

Re: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2

Hallo Rüdiger, ad 2: bevor ich mich an den Austausch des ULN mache: erst nochmal die blöde Frage, ob ich (ggf. nach Entfernen des ULN) die Platine quasi als Weich1 weiterverwenden kann oder ob das aufgrund unterschiedlicher Firmware nicht geht nein, das geht (vermutlich) nicht, weil bei WeichEi/Zwei...
von est2fe
Mo 22. Jun 2020, 16:55
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4884

Re: WeichZwei für Weichenantrieb / Zentrale ECoS 2

Hallo Rüdiger, Erstens: Wenn der ULN geplatzt ist, hat es mit Sicherhit auch die Sicherung erwischt. Eventuell hat der Gleichrichter auch was abbekommen. Zweitens: Also alles überprüfen und den ULN austauschen. Drittens: Ein C-Gleis-Antrieb zieht ungefähr 1A für die Zeit von ca. 30ms. Dann hat er um...
von est2fe
Di 12. Nov 2019, 18:21
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichei Dekoder stellt sich taub.
Antworten: 6
Zugriffe: 5140

Re: Weichei Dekoder stellt sich taub.

Hallo Sbetamax, ich habe auch schon beobachtet, dass bei (meiner) CS2 der Hauptgleis-Ausgang keine Energie aufnimmt sondern reflektiert. Das heisst, dass es bei einem genügend langen Hauptgleis-Strang ein Ping-Pong der Flanken gibt, wenn man das Ende des Hauptgleis-Strangs nicht mit dem Wellenwiders...
von est2fe
Mo 14. Okt 2019, 19:32
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Weichei Dekoder stellt sich taub.
Antworten: 6
Zugriffe: 5140

Re: Weichei Dekoder stellt sich taub.

Hallo sbetamax,

ein weiterer Link:
viewtopic.php?f=5&t=1225#p4728

Gruss est2fe
von est2fe
Fr 11. Okt 2019, 20:32
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei blinkt nur hektisch
Antworten: 6
Zugriffe: 5443

Re: WeichZwei blinkt nur hektisch / WeichEi Adresslernen funktioniert nicht richtig!

Hallo Ralf, ich hänge mich da mal dran. Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. Habe bei mehreren, in Weichen neu eingebaute WeichEi-Decodern, versucht, die Adresse zu programmieren, nachdem mir das gestern auch schon nicht gelungen war. Heute hatte ich dann aber den Pic-Programmer dabei, um die Decod...
von est2fe
Fr 20. Apr 2018, 20:46
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88-N mit Digikeis DR5000
Antworten: 10
Zugriffe: 9471

Re: Weich88-N mit Digikeis DR5000

Hallo Lars,

da habe ich wieder was dazu gelernt!
Ok, dann wäre noch zu klären, ob die Zentrale das
RailData-Signal auch auf dem S88N-Stecker
ausgibt.

Gruß

est2fe