Die Suche ergab 11 Treffer

von Mad Max
So 23. Apr 2017, 09:04
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Heinrich, ich habe da etwas gefunden, das Dein Problem vielleicht ganz einfach löst: wenn Du Platz hast - http://www.ebay.de/itm/S728-10-Stk-DUO-Tower-LEDs-2mm-Bi-Color-warmweis-rot-Lichtwechsel-Loks-DIGITAL-/381197759501?hash=item58c128340d:g:FhQAAOSw0HVWEX6X wenn Du wenig Platz hast - http:/...
von Mad Max
Sa 25. Mär 2017, 14:33
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichZwei, Neon, DCC, Steuerwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3322

Re: WeichZwei, Neon, DCC, Steuerwagen

Hi, kann mir keiner helfen, hat jemand Erfahrung mit dem Fdek Neon? Jochen Hallo Jochen, warum so ungeduldig????? :shock: :shock: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - die bauen heute noch dran ;) ;) . Wenn Dir hier geholfen werden kann, dann wird Dir auch geholfen.... Nur man muss den Leuten ...
von Mad Max
So 5. Mär 2017, 10:24
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Sporadischer Fehler, falsche Zielanfahrt
Antworten: 49
Zugriffe: 24781

Re: Sporadischer Fehler, falsche Zielanfahrt

Hallo Sven Ich habe auch dieses Problem in Zusammenarbeit mit TC beobachtet. Zentrale ist die ECOS. Das passiert aber nicht oft. Immer dann, wenn man nicht hinschaut. Ich habe aber nur Zugfahrten über die Drehscheibe laufen. Es werden in dieser Zeit keine Weichen gestellt. Leider kann ich den Step-...
von Mad Max
So 24. Apr 2016, 17:51
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Heinrich,

wie sagt der Franke: Passt scho´. :)

Das ist das höchste Lob, das man von einem Franken bekommen kann.

Dazu sind Foren da, dass man sich gegenseitig hilft. ;)
von Mad Max
Mi 13. Apr 2016, 18:22
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Max Der Helligkeitsunterschied war schon sehr groß circa einmal so hell :( es hat ausgesehen als wenn man das Fernlicht anmacht :shock: Es ist durchaus möglich das ich was falsch gemacht habe :roll: aber die neue Schaltung steht und ich werde es auch so umsetzen. Die Platine habe ich in Eagle...
von Mad Max
Di 12. Apr 2016, 15:34
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Sven, Max Die Schaltung von Sven habe ich als aller erstes ausprobiert, im Prinzip funktioniert der Lichtwechsel von Weiß auf Rot damit ja auch. Ich habe diese Schaltung so zwei mal aufgebaut, eine für vorn und eine für hinten, habe diese so angeschlossen das wenn die Lok vorwärts fährt die v...
von Mad Max
Mo 11. Apr 2016, 18:06
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hi, das geht auch ohne weitere Elektronik mit bipolaren LEDs, da die Lokdekoder für die AUX Ausgänge mit "Open Colletor" Ausgängen arbeiten. Nachteile: beide LEDs der bipolaren LEDs können nicht gleichzeitig leuchten Sven Hallo Sven, da sieht man mal wieder, wer hier der Profi ist ;) Warum einfach,...
von Mad Max
Do 7. Apr 2016, 19:34
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Heinrich, mit meinem mehr als marginalen Elektronik-Kenntnissen würde es mal so versuchen: 1. Pull-up-Widerstände zwischen R9/10 und den Basis-Anschlüssen Q2/4 nach Plus, damit die PNP Q2/4 sicher sperren. 2. Pull-up-Widerstände zwischen R3/11 und den Basis-Anschlüssen Q1/3 nach Plus, damit di...
von Mad Max
Di 5. Apr 2016, 17:59
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Heinrich,

gern geschehen, wenn es Dir weiter geholfen hat. :) Ich bin selbst auch nicht auf die Lösung mittels H-Brücke gekommen, macht also gar nichts. Wie Du selbst scheibst, die Sache mit den Bäumen...... ;)
von Mad Max
So 3. Apr 2016, 17:32
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok
Antworten: 24
Zugriffe: 20630

Re: Bipolare LED Lichtwechsel Weiß/Rot an einer Lok

Hallo Leute Ich brauche Hilfe von euch, speziell von denene die sich mit Elektronik auskennen. Zu meinen Problem, ich möchte an meiner Lok einen Lichtwechsel Weiß/ Rot mit Duo LED's Bipolar also mit zwei Beinchen realisieren. Lichtwechsel soll so stattfinden mit F0 wird das weiße Licht eingeschalte...