Die Suche ergab 4 Treffer

von Schlittenfahrer
So 7. Jan 2018, 19:50
Forum: LED-Dekoder
Thema: IC wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 4459

Re: IC wird heiß

Hallo est2fe vielen Dank. Zum Anlernen des Dekoders habe ich mir "Test-LED" mit 680Ohm Widerständen gebaut. Die LEDs leuchten dann eine bestimmte Zeit und der Dekoder wird nicht warm. In der Anlage ist je Haus (10 Stück an der Zahl) eine LED mit Widerstand 680 Ohm verbaut. Sobald ich 2 Ausgänge eins...
von Schlittenfahrer
Sa 6. Jan 2018, 23:33
Forum: LED-Dekoder
Thema: IC wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 4459

IC wird heiß

Hallo zusammen,

wenn ich an meinem LED-schalten Dekoder den ersten Kontakt einschalte wird das zugehörige IC sehr heiß. Bei allen anderen Kontakten nicht. An was kann das liegen. Weiß hierzu jemand etwas. Die Lötstellen habe ich schon kontrolliert.

Im Voraus besten Dank.
Viele Grüße Joachim
von Schlittenfahrer
Sa 19. Dez 2015, 09:10
Forum: LED-Dekoder
Thema: Beim Adressen lernen blinken alle LED
Antworten: 4
Zugriffe: 7714

Re: Beim Adressen lernen blinken alle LED

Hallo erst2fe,

ich meine damit, dass ich den Decoder an die Digitalspannung angeschlossen habe. Die Anlage ist von Märklin und die hat 16V Wechselspannung.

Viele Grüße Joachim
von Schlittenfahrer
Do 17. Dez 2015, 20:19
Forum: LED-Dekoder
Thema: Beim Adressen lernen blinken alle LED
Antworten: 4
Zugriffe: 7714

Beim Adressen lernen blinken alle LED

Hallo zusammen, nachdem der LED-Dekoder als Bausatz zusammen mit dem PIC LED-Dekoder LED-schalten gekommen ist habe ich ihn zusammengelötet. Nun kommt mein Problem: Beim Adressen lernen drücke ich die Programmiertaste. Laut Beschreibung soll nur die erste LED blinken, nach weiterem drücken des Taste...