Die Suche ergab 5 Treffer

von megamin
Fr 10. Mär 2017, 08:58
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Fernlicht-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Re: Fernlicht-Modus

Hallo Sven,

toll, dass Du Dir das mal anschaust. Bisher löse ich sowas in Hardware, ne Software-Lösung wäre halt deutlich 'eleganter' ;-)

Sonnige Grüße,

Joachim
von megamin
Mo 6. Feb 2017, 12:09
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Fernlicht-Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Fernlicht-Modus

Prinzipiell sollte es ja möglich sein, die Helligkeitssteuerung per Funktionstaste auf den Ausgang für das Fahrtlicht-Vorwärts zu beschränken (Steuerwagen-Modus). In dem Fall hätte der Steuerwagen ne Fernlicht-Funktion ... Ich formuliere jetzt hier mal ganz schüchtern einen ganz klitzekleinen Antrag...
von megamin
Mo 1. Feb 2016, 12:00
Forum: FippS
Thema: Neon ohne Ende mit 12F629
Antworten: 3
Zugriffe: 5186

Re: Neon ohne Ende mit 12F629

Hallo Sven,

alles gut! Insgesamt finde ich das ja ganz prima, was du hier 'auf die Füße gestellt' hast. Ich konnte mir halt keinen soliden Reim darauf machen, warum die hex-Datei nun ausgerechnet 'bei mir' nicht funktionieren sollte :?

Sonnige Grüße,

Joachim
von megamin
Di 26. Jan 2016, 17:49
Forum: FippS
Thema: Neon ohne Ende mit 12F629
Antworten: 3
Zugriffe: 5186

Re: Neon ohne Ende mit 12F629

... erklären kann ich das nicht ... aber eine Neukompilierung der firmware aus den sourcen ergibt eine hex-Datei, mit der der PIC ohne Fehlermeldung programmiert werden kann, und dann erwartungsgemäß funktioniert (der "Hex-Manipu" berichtet "742 gefundene Unterschiede im ROM" im Vergleich zur Datei ...
von megamin
Mo 25. Jan 2016, 16:26
Forum: FippS
Thema: Neon ohne Ende mit 12F629
Antworten: 3
Zugriffe: 5186

Neon ohne Ende mit 12F629

Sonnige Grüße erstmal und einen herzlichen Dank an den Entwickler! ich habe zwei Fipps-Platinen (V1.5) mit dem PIC 12F629 aufgebaut und unter Verwendung von PicKit3 und MPLAB IPE (v3.20) mit der firmware "12f629_fdek_neon_mm_063a.hex" programmiert. Hierbei sind zwei Eigenartigkeiten aufgetreten: 1. ...