Die Suche ergab 13 Treffer

von AndiG
So 17. Mai 2020, 14:47
Forum: Drehscheiben-Dekoder
Thema: Position der Umpolung
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Position der Umpolung

Moin,
ich finde keine Infos mehr wie das mit der Umpolung der Gleisspannung war. Gab es da eine feste Position für wo das Relais umpolt oder konnte man die irgendwie einstellen?

Andi
von AndiG
Do 4. Mai 2017, 08:10
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Ausgang so lange aktiv wie man Taste drückt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3776

Re: Ausgang so lange aktiv wie man Taste drückt?

Bewirkt das nicht das Gegenteil? Der Ausgang soll ja so lange aktiv sein wie ich drücke. Sobald ich los lasse soll er wieder aus gehen.

Andi
von AndiG
Do 4. Mai 2017, 05:19
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Ausgang so lange aktiv wie man Taste drückt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3776

Ausgang so lange aktiv wie man Taste drückt?

Hallo,
gibt es eine Firmware, wo der Ausgang so lange aktiv ist, wie man die Weichentaste drückt? z.B. für Entkuppler? Er soll nicht nach Zeit abschalten. Oder ist das garnicht möglich?

Andi
von AndiG
Mi 29. Mär 2017, 13:59
Forum: LED-Dekoder
Thema: Viessmann Schranke wie wieder öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4004

Re: Viessmann Schranke wie wieder öffnen?

Hi Sven, die Schranke funktioniert wie die Viessmann Signale. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die Viessmann Sachen ja alle über + angesteuert werden. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich eine eigene Aufsteckplatine gebastelt habe. Dort habe ich ein Relais aufgesetzt. Jetzt schalte ich mit dem ...
von AndiG
Do 23. Mär 2017, 21:12
Forum: LED-Dekoder
Thema: Viessmann Schranke wie wieder öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4004

Viessmann Schranke wie wieder öffnen?

Moin,
ich wollte gerade die Viessmann Schranken an den Decoder anschließen, da fällt mir auf, dass ja das Signal zum öffnen fehlt. Wer hat eine Idee wie man das realisieren könnte? Eingentlich müsste ein Ausgang invertiert werden.

Andi
von AndiG
Di 16. Sep 2014, 04:35
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Funktionieren Peco PL-11 Antriebe?
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Re: Funktionieren Peco PL-11 Antriebe?

Moin,
soweit ich weiß nicht. Aber die wollte ich selbst bauen mit nem Endschalter an der Stellschwelle weil ich den Weich88 nehmen wollte.

Andreas
von AndiG
Fr 12. Sep 2014, 05:33
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Funktionieren Peco PL-11 Antriebe?
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Funktionieren Peco PL-11 Antriebe?

Hallo,
wir wollen unseren neuen Schattenbahnhof mit Peco Gleisen und den PL-11 Antrieben bauen. Funktionieren die an den Decodern zuverlässig? Sollen angeblich sehr hungrig sein. Hab bislang noch keinen hier zum testen.

Andi
von AndiG
Mo 21. Jul 2014, 10:58
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: Kurve für Flügelsignale?
Antworten: 0
Zugriffe: 4267

Kurve für Flügelsignale?

Hallo zusammen,
hat zufällig jemand eine schöne Kurve für Flügelsignale zur Hand? Also mit leichtem Nachwippen am Ende? Danke.

Andi
von AndiG
Do 19. Jun 2014, 20:27
Forum: S88 / S88-N
Thema: Weich88-N meldet nicht zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 3593

Weich88-N meldet nicht zurück

Hi Sven, ich hab ein kleines Problem. Bislang haben wir auf unserer Vereinsanlage die Weich88-N ohne Rückmeldung benutzt. Jetzt habe ich diese nachgerüstet. Von 5 Stück meldet aber nur einer zurück. Von den anderen 4 kommt keine einzige Meldung. Im Bus werden sie aber wohl erkannt weil die Adresszuo...
von AndiG
Do 23. Feb 2012, 20:01
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Verbesserung Blinkmuster Generator
Antworten: 0
Zugriffe: 4489

Verbesserung Blinkmuster Generator

Hi Sven, ich hätte für den analogen Generator einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar, dass der Effekt erst bei Tastendruck beginnt und nicht direkt bei anlegen der Spannung. So könnte man Szenen an der Anlage basteln ala Hamburg, wo auf Tastendruck was passiert und dann wieder aus geht. Wäre sehr co...