Die Suche ergab 11 Treffer

von robert80
Mo 9. Apr 2012, 18:18
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Spammer sind hohl
Antworten: 8
Zugriffe: 9526

Re: Spammer sind hohl

Hallo Sven, ich hätte einen Vorschlag: in einem Forum in dem ich mit-Admin bin hatten wir ebenfalls das Problem mit den Spammern. Wir haben nun den beim Anmeldeprozess üblichen Captcha durch ein weiteres Eingabefeld mit der Frage "Welcher Wochentag ist heute?" ersetzt. Das ist für jeden User leicht ...
von robert80
So 18. Dez 2011, 11:27
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 3890

Erfahrungsbericht

Hallo Sven, Forum, ich bin gerade dabei, eine Homepage aufzubauen, und habe dort einen Erfahrungsbericht über den Zusammenbau deiner Bausätze (und anderer) geschrieben: http://romoba.at/index.php?id=15 Ich dachte, es wäre fair dies zu erwähnen 8-) Btw. bei Hanno Bolte (https://shop.dcc-versand.de ) ...
von robert80
So 18. Dez 2011, 10:53
Forum: S88 / S88-N
Thema: SMS88-N und Reflexlichtschranke
Antworten: 3
Zugriffe: 5177

Re: SMS88-N und Reflexlichtschranke

Hallo, Ich verwende Reflex-Lichtschranken im Gleis mit dem SMS88-N als Massesensor, nachdem ich mit Reeds und Hall-Sensoren absolut keinen Erfolg hatte. Das funktioniert soweit ganz gut mit weißen Papier auf die Fahrzeugunterseite geklebt. Die Reichweite der eingesetzten Sensoren lässt noch etwas zu...
von robert80
So 13. Nov 2011, 10:15
Forum: S88 / S88-N
Thema: Weich88-N für Motor-Antriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 4533

Re: Weich88-N für Motor-Antriebe

Hmm.. ich hab mir jetzt mal 3 Motor-Antriebe zum ausprobieren bestellt und zwar den von Hoffmann, den Conrad und den Tillig 86112. Das Ergebnis: Bei diesen Antrieben ist es so, dass sie für jede Richtung einen Eingang und einen gemeinsamen Ausgang haben, genau wie bei magnet-Antrieben. Die Eingänge ...
von robert80
So 4. Sep 2011, 17:32
Forum: S88 / S88-N
Thema: Weich88-N für Motor-Antriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 4533

Weich88-N für Motor-Antriebe

Hallo Sven, hallo Forum, eine Frage: im Text des Weich88-N, bei der Timeout-Änderung, steht dass man denselben auch für Motor-Antriebe verwenden kann. In der Übersicht über Weichenantriebe sind allerdings alle Motor-Antriebe als nicht kompatibel mit Weich88 gekennzeichnet. Ist es denn möglich, vor a...
von robert80
Mo 11. Jul 2011, 16:54
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichEi schaltet Weiche nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7751

Re: WeichEi schaltet Weiche nicht

Hallo Martin! Hatte (bzw. habe) das selbe Problem mit Märklin-Antrieben an Decoder, Booster und Zentrale von OpenDCC. Bei der Lösungssuche bin ich auf auf http://www.opendcc.de/elektronik/HW1/opendecoder_hw_sch.html auch über das gefallen: Hinweise: Ich habe festgestellt, dass manche Weichenantriebe...
von robert80
Mo 11. Jul 2011, 16:32
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 29476

Re: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?

Hallo,

hab das jetzt probiert und es funktioniert, auch mit nur einem überbrückten Widerstand.
Denke, es wird nicht schaden, wenn ich das dann generell so ausführe, oder?

Danke und vG
Robert
von robert80
Sa 9. Jul 2011, 10:08
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 29476

Re: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?

Hallo Sven, Ich hab die Relais-8V nun im Einsatz und ein kleines Problem: Einzelne Relais schalten nicht richtig, wenn bereits mehrere andere Relais am selben Decoder geschaltet sind. Wenn die entsprechenden Relais einzelln oder als erstes geschalten werden funktionieren sie richtig. Ansonsten kann ...
von robert80
Mi 27. Apr 2011, 19:29
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 29476

Re: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?

Hallo! Hab mir gerade meine Relais-8V zusammengelötet, und wurde dabei momentan etwas verwirrt von der Beschreibung zu den Lötbrücken: Bei Verwendung als Öffner müssen auf der Platinen-Unterseite die Lötbrücken J1..J8 gesetzt werden. Dadurch kann man z.B. ein Teil der Relais als Umschalter, andere a...
von robert80
Do 10. Mär 2011, 18:11
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 29476

Re: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?

Hallo, danke für eure Antworten! @Rene Naja, ich verwende eine Masse für alle Stromkreise, also sollte ein normaler wohl reichen.. @auudii müsste mir den Adler erst installieren dann könnt ich dirs sagen ;-) @Sven Klingt super, ich denke für den Umpoler hätt ich auch Verwendung.. aber naja, mal sehn...