Die Suche ergab 6 Treffer

von Bodenbahner
Sa 26. Apr 2014, 22:08
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Änderungsvorschlag für Wald
Antworten: 0
Zugriffe: 6195

Änderungsvorschlag für Wald

Hallo Zusammen, Ich hätte noch mal 2 Wünsche für Wald: 1) Wie im Alten Forum schon geschrieben die Möglichkeit über eine CV Programmierung zufällig einen Ausgang ab zu schalten. 2) Am andern Ende (Was ggf. in der Mitte sein kann) auch noch einen Gleichrichter zur Einspeisung vorsehen, um Wagen mit 8...
von Bodenbahner
Di 2. Apr 2013, 16:38
Forum: FippS
Thema: Widerstand 15 R, 2512, 1W
Antworten: 4
Zugriffe: 9016

Re: Widerstand 15 R, 2512, 1W

Hallo,

Ok, Verschaut...

mfg

Ralf
von Bodenbahner
Mo 1. Apr 2013, 17:06
Forum: FippS
Thema: Widerstand 15 R, 2512, 1W
Antworten: 4
Zugriffe: 9016

Widerstand 15 R, 2512, 1W

Hallo Sven,

kleiner Hinweis, auf der Bauseite->Stückliste ist der Widerstand 15 R, 2512, 1W, mit 15 Ohm doch etwas Sportlich angegeben, vermute das sollten 150 Ohm sein, oder? jedenfalls geben 20Volt durch 15 Ohm satte 1,3 A..., mithin 26 Watt...

mfg

Ralf
von Bodenbahner
So 24. Jun 2012, 14:58
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Motor SB-Modellbau
Antworten: 19
Zugriffe: 31763

Re: Motor SB-Modellbau

Hmm,

ich finde die Genauen Ziel des 2010 Decoders nicht mehr, aber ich meine das der 2010 es können sollte.

mfg

Ralf
von Bodenbahner
Sa 26. Mär 2011, 17:56
Forum: Diverses, Verbesserungsvorschläge, Ideensammlung
Thema: Mein Senf: RailComPlus
Antworten: 9
Zugriffe: 22478

Re: Mein Senf: RailComPlus

Hi, RailcomPlus ist eine Zusatzfunktion, letztendlich die Nutzung des Rückkanales den Railcom bringt. Es gibt viel Modellbahner die wollen nichts mit der Technik zu tun haben, und was beim Internet und Fernsehen geht soll auch bei der Moba gehen. Schon Schlimm genug, das nicht Märklin-Modell nicht v...
von Bodenbahner
Do 10. Mär 2011, 20:00
Forum: Relais-Dekoder
Thema: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?
Antworten: 16
Zugriffe: 29496

Re: Relais-1 und Relais-8 als Umschalter?

Hallo Sven,

läst sich ggf. noch sowas wie eine Verriegelung auf Softwarebasis Implementieren?
Ich möchte zwischen mehrern Stromkreisen umschalten und sicherstellen das nicht 2 Relais gleichzeitig anziehen, aber auch ein Aus- Stellung aller Relais haben.

mfg

Ralf