Die Suche ergab 37 Treffer

von brandse
Mo 15. Apr 2019, 09:54
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Hallo,

geht doch!
Reiter "Gleisdefinition / Adressen", dann im Feld "Drehen der Bildschirmdarstellung" solange klicken bis Gleis auf 9 Uhr ist, also dort eine "23" drinsteht.
snip.PNG
VG,
Guido
von brandse
Mo 4. Mär 2019, 13:27
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: TC9 Gold, ECOs 50200 and DSD2010
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: TC9 Gold, ECOs 50200 and DSD2010

But as I understand S88 it is a one way direction information and not a two way protokol ? Not necessarily that´s so. Normaly it is one Way. But you can have the Signal "Raildata" in your S88 Bus. For example i´m steering my dsd2010 with this. I have no cable in the DCC plug from the DSD2010. If yo...
von brandse
Mo 4. Mär 2019, 12:01
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: TC9 Gold, ECOs 50200 and DSD2010
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: TC9 Gold, ECOs 50200 and DSD2010

Hallo,

Where do you want to receive the commands? S88 or DCC? You have to connect the Jumper to the right side.
jumper.PNG
Left/Middle: commands over DCC (Connector x5)
Right/Middle: commands over S88.

Greets ,
Guido
von brandse
Sa 29. Dez 2018, 13:00
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Zweite Serielle Schnittstelle an DSD2010?
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Zweite Serielle Schnittstelle an DSD2010?

Hallöchen, ich betreibe meine Drehscheibe voll zufrieden mit Rocrail über BiDiB-S88TLE am S88 Port und parallel dazu habe ich die Anzeige Platine am laufen und kann dort auch steuern. Das klappt alles super! In beide Richtungen! Mit einer Einschränkung: Wenn die Gleisspannung aus ist, werden keine D...
von brandse
Mi 1. Aug 2018, 12:32
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Bühnen Sensor geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1282

Re: Bühnen Sensor geht nicht mehr

Hallo,

warum hast Du den Sensor erneuert?

Ist er evtl. verpolt?

VG,
Guido
von brandse
Do 12. Jul 2018, 15:09
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Signalansteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: Signalansteuerung

Hallo, ich dem Zuge werfe ich mal ein, das es evtl. sinnvoll wäre einen weiteren Ausgang für z.B. Laternen und noch einen für einen Scheinwerfer aussen am Häusschen einzuplanen... ;) Ich habe es bei mir parallel am "Häuschenlichtausgang" angeschlossen, ich würde mir eine getrennte Steuerung aber man...
von brandse
Sa 3. Feb 2018, 14:23
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Anschluss an Rocrail
Antworten: 27
Zugriffe: 4364

Re: Anschluss an Rocrail

Hallo, Du hast mehrer Würmer drin, glaube ich... Aenn Du die Weiche korrekt anlegst, hat sie eine gemeinsame Adresse für gerade und für abbiegen. Nur einmal rot, und einmal grün. Also 200 rot und 200 grün. Aber das mit der 50 ist doch seltsam... Nutzt die die aktuelle Version der DSD Software? Mach ...
von brandse
Sa 3. Feb 2018, 13:37
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Anschluss an Rocrail
Antworten: 27
Zugriffe: 4364

Re: Anschluss an Rocrail

Hallo Peter, probier es bitte mal, wie ich es beschrieb. Bei mir hat die Drehscheibe als Basisisadresse die 225. In Rocrail musste ich als Basisadresse die 229 eintragen! Und alles funzt! Daher der Test mit der Weiche. Wenn du sie hin und her schaltest muss das Licht der Bühne ein und ausgeschaltet ...
von brandse
Sa 3. Feb 2018, 11:33
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Anschluss an Rocrail
Antworten: 27
Zugriffe: 4364

Re: Anschluss an Rocrail

Hallo! Die eingestellte Basisadresse ist die 200. Die Einstellung der Basis-Adresse ist eigentlich nur im märklinkompatiblen Modus notwendig. Sorry, Quaaak! Auch bei DCC muss man die (Basis-)Adressen beachten. Test bitte einmal folgendes, um den Adressversatz auszutesten: Sende jeweils aus Rocrail e...
von brandse
So 17. Dez 2017, 17:43
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe

Hi Volker, Es wäre evt wichtig zu wissen, welchen Strom du auf wieviel Leiter schickst. 3 Leiter, also Mittelleiter vermutlich. Analog oder Digital? Und: meine Köfs und Glaskasten laufen über meine Scheibe genauso flüssig wie eine 01... vielleicht musst du nur an Scheibe oder Rädern/Kontakten was pu...