Die Suche ergab 22 Treffer

von Larsfcfa
Fr 5. Apr 2019, 15:05
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden

Hallo HAns-Jürgen, ich habe nun endlich meine neue Lieferung PIC16F684 erhalten, programmiert - und nun geht es prinzipiell! D.h. irgendwie müssen die PIC defekt gewesen sein. Nochmals vielen Dank füe die Unterstützung! Nun habe ich allerdings ein Phänomen, dass immer der 1. Servo mitfährt, obwohl i...
von Larsfcfa
Do 14. Mär 2019, 14:39
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden

Entschuldige, Ich muss mich korrigieren, beim drücken des Botton geht der Widerstand von 560 Ohm auf 0 Ohm, das sollte korrekt sein, oder? ist bei der anderen SanD4 Platine auch so. Zum In Circuit Programming muss ich den PIC separat mit 5V versorgen? Die 5V kommen doch auch über den 5pin Stecker, o...
von Larsfcfa
Do 14. Mär 2019, 10:13
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden

Hallo Hans-Jürgen, ich habe das gemessen, zw. Pin4 und GND sind 560 Ohm, bei gedrücktem Botton geht der auf Open. Ich habe aber noch mal probiert, den PIC mit einer Programmierklammer - gleiches Ergebnis... Dann habe ich mal alle PICs aus dieser Lieferung probiert - keiner ließ sich programmieren. D...
von Larsfcfa
Mo 11. Mär 2019, 17:40
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden

Ich habe noch mal die Verbindungen vom Programmierstecker zum PIC durchgekingelt, keine Kurzschlüsse, den PIC mal getauscht, diverse R's und C's nachgelötet. Ich komme irgendwie nicht weiter :?: https://share-your-photo.com/186b9e44ff https://share-your-photo.com/2f05a40b89 https://share-your-photo....
von Larsfcfa
Sa 9. Mär 2019, 07:18
Forum: Servo-Dekoder SanD / SanD-Ei
Thema: SanD4 PIC kann nicht programmiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

SanD4 PIC kann nicht programmiert werden

Hallo, ich stehe etwas auf dem Schlauch...bei meinen SanD-4 V1.31. Ich habe 2 Platinen bestückt, das hat alles soweit gut geklappt, auf der ersten Platine ließ sich auch problemlos der PIC (IC1, 16F684) programmieren. Mit dem Hex-Manipu konnte ich die Adressen und Funktionen wie gewüscht einstellen,...
von Larsfcfa
So 27. Jan 2019, 08:45
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88N - keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Weich88N - keine Rückmeldung

So, PIC getauscht, neu programmiert, diesmal gleich mit Firmware V0.12, und nun geht alles wie gewünscht.

Vielen Dank Hans-Jürgen!

Grüße,
Lars
von Larsfcfa
Fr 25. Jan 2019, 21:09
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88N - keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Weich88N - keine Rückmeldung

Hallo Hans-Jürgen,

Messung erfolgte stromlos mit ausgebautem OK, also wohl doch PIC im Eimer....

Vielen Dank,

Grüße
Lars
von Larsfcfa
Fr 25. Jan 2019, 04:54
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88N - keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Weich88N - keine Rückmeldung

Hallo Hans-Jürgen Ich habe nun noch mal den Signalpfad vom und zum Optokoppler nachgemessen. Eingangsseitig ist alles ok, aber auf der Ausgangsseite habe ich festgestellt, dass am PIC 16F690 die PIN 13/14/15 (Eingänge RM1 und RM2) niederohmig mit 20-40 Ohm verbunden sind, das ist ja kein direkter Ku...
von Larsfcfa
Do 24. Jan 2019, 16:40
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88N - keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Weich88N - keine Rückmeldung

Hallo Hans-Jürgen,

Vielen Dank.
Ich habe gerade gemessen
UB=4,97V (an C81 bzw. Pin 2+8 IC81)
Uo=4,92V (an C83 bzw. Pin 1+2 IC81)

Das sollte doch genug sein für den PIC, oder?

Was sagst du dazu?

Grüße
Lars
von Larsfcfa
Di 22. Jan 2019, 16:44
Forum: S88 / S88-N
Thema: [Erledigt] Weich88N - keine Rückmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Weich88N - keine Rückmeldung

Hallo Hans-Jürgen,

Es hängt jeweils nur als einziges Modul am S88-N, mit einem CAT5 Netzwerkkabel, 1m kurz
gemessene Spannung
an C1= 17V
an C3=5V
Optokoppler hatte ich bereits getauscht, heute noch einmal

-alles leider unverändert

Grüße,
Lars