Die Suche ergab 4 Treffer

von Hobbyeisenbahner
Fr 14. Dez 2018, 11:19
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ziel erreicht RM7
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Ziel erreicht RM7

Hallo Achim, danke für das Einstellen deiner Parameter. Das mit dem Entgraten ist eine gute Idee. Bei mir wird die Bühne an einigen stellen langsamer und kommt auch teilweise zum Stehen. Ich könnte mir daher vorstellen das gleiche Problem zu haben. Werde mir die Problemstellen mal genauer ansehen. W...
von Hobbyeisenbahner
Do 13. Dez 2018, 07:30
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Ziel erreicht RM7
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Ziel erreicht RM7

Hallo Achim, du hast geschrieben, dass du Probleme mit der exakten Positionierung der Bühne hattest. Diese habe ich auch. Wie du habe ich beim Umbau auch einen Motor von SB eingebaut. Welche mechanischen Probleme hattest du und wie konntest du sie beheben. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die sch...
von Hobbyeisenbahner
Mi 12. Dez 2018, 12:25
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Feineinstellung des DSD 2010
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Feineinstellung des DSD 2010

Hallo, ich habe jetzt erfolgreich meine Drehscheibe auf den DSD 2010 umgebaut. Bei den Feineinstellungen habe ich mich gefragt wie die Parameter wohl am besten sind. Vielleicht könnten mir ja einige ihre Parameter mitteilen, die auch einen Drehscheibe mit SB-Motor haben. Außerdem Frage ich mich wie ...
von Hobbyeisenbahner
Mo 19. Nov 2018, 07:20
Forum: Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Thema: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Diodentrick bei Mäklin Drehscheibe

Hallo in die Runde, wie Volker72 stehe ich auch vor dem Problem mit dem sogenannten Diodentrick bei einer Dreileiterdrehscheibe. Das Letzte was Volker72 geschrieben hat, ist ein Hinweis auf einen Lösungsvorschlag den er von Sven erhalten hat. Leider wurde die Lösung, und ob sie funktioniert, hier ni...