Die Suche ergab 6 Treffer

von br50running
Do 16. Jul 2015, 18:40
Forum: Drehscheiben-Dekoder
Thema: Drehscheibendekoder (alt) Spannungsabfall
Antworten: 1
Zugriffe: 8734

Re: Drehscheibendekoder (alt) Spannungsabfall

Hallo zusammen, ich habe den Grund für das Problem gefunden. Es lag leider zwischen den Ohren http://www.digital-bahn.de/forum/posting.php?mode=reply&f=12&t=980# Ich muss entweder nach dem Einbau und bei der ersten Programmierung die Motordrehzahl versehentlich soweit heruntergeregelt haben, dass er...
von br50running
Di 14. Jul 2015, 18:16
Forum: Drehscheiben-Dekoder
Thema: Drehscheibendekoder (alt) Spannungsabfall
Antworten: 1
Zugriffe: 8734

Drehscheibendekoder (alt) Spannungsabfall

Hallo Forum-Mitglieder, nach einer 3-jährigen Pause habe ich vor einem Jahr wieder angefangen eine neue Anlage zu verwirklichen. Ich hatte vor ca 5 Jahren den alten DS-Dekoder von Sven erworben und er hat auch nach einigen kleinen Problemen funktioniert. Wie gesagt, die Drehscheibe inklusive Dekoder...
von br50running
Mi 4. Jan 2012, 07:55
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichDrei
Antworten: 9
Zugriffe: 13574

Re: WeichDrei

Hallo zusammen,

erst einmal allen ein frohes neues Jahr!
Leider hat es etwas länger gedauert, aber schließlich habe ich die Software ausgetauscht.
Es funktioniert wie vorgesehen! :D Die Weiche schaltet einwandfrei.

Gruß
Herbert
von br50running
Mi 5. Okt 2011, 05:49
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichDrei
Antworten: 9
Zugriffe: 13574

Re: WeichDrei

Hallo Sven,

Danke für den Hinweis. Ich werde den Dekoder auswechseln und dann berichten.

Ciao
Herbert
von br50running
Fr 9. Sep 2011, 17:21
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichDrei
Antworten: 9
Zugriffe: 13574

Re: WeichDrei

:oops:
In meinem obigen Beitrag habe ich leider nicht erwähnt, dass ich nach der Initiierung der rechten Weiche den entsprechenden Schaltbefehl ausgelöst habe. Also der Programmiervorgang wurde wie von Sven beschrieben komplett durchgeführt.

Ciao
von br50running
Fr 9. Sep 2011, 15:41
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: WeichDrei
Antworten: 9
Zugriffe: 13574

Re: WeichDrei

Hallo zusammmen! :D Ich habe mit Interesse die Schilderungen der Probleme bezüglich der 3-Wege-Weiche gelesen. Ich habe auch versucht meine Weiche damit zu schalten und habe Schiffbruch erlitten. Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Nach der Aktivierung der Programmierungssequenz toggled die linke W...