Die Suche ergab 6 Treffer

von Francois
Do 22. Aug 2019, 12:48
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

Re: Wald 2.1

Hallo Stef

Wenn du genau auf das PCB schaust findest du sogar dafür Lötpunkte : LOG1 und 2 , 5V, GNd etc
Nur VPP fehlt, das kannst leicht an der richtigen Seite von R2 anlöten wenn du nicht gerne am PIC selber lötest

MFG aus Grenoble
von Francois
Sa 17. Aug 2019, 22:30
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

Re: Wald 2.1

Hallo Stef

verzeihe , das stimmt

also ich habe mir einen Pickit 3 besorgt und programmiere mit Mlab X , das ganze ist aber ziemlich zickig aber ich habe es dann irgendenwie hingekriegt

Zur verbindung loete ich einfach an den Punkten von Wald 2.1 den Ausgang des Pickit 3

mfg aus Grenoble
von Francois
So 4. Aug 2019, 21:13
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

Re: Wald 2.1

Hallo Stef ich habe Sven auch schon vor den Ferien angeschrieben es sollte eine Interferenz mit dem MFX Signal geben, der den Dekoder in einen unansprechbaren Zustand bringt (bei mir geht wie bei dir das CV auslesen auch nicht mehr) Sven schickte mir ein F/W das leider das problem auch nich loeste a...
von Francois
Di 28. Mai 2019, 08:52
Forum: S88 / S88-N
Thema: GLS88 neu programmieren - wie???
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

Re: GLS88 neu programmieren - wie???

Hallo Forum Ich habe jetzt auch 2 GLS88 Lichtschranken Module fertiggebaut und getestet. Sie Funktionieren gut 😊 Was ich aber nicht verstehe ist warum Sven ausdrücklich darauf hinweist das unverwendete LED Leitungen mit 7.5 Ohm bestücket werden sollen ? Es geht auch ohne, zu mindestens was ich getes...
von Francois
Fr 19. Apr 2019, 20:50
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

Re: Wald 2.1

Hallo Hans Jürgen

Danke alles klar
Werde mich an Baustellen meiner Anlage zuwenden :D und abwarten


Mfg
Francois
von Francois
Mi 17. Apr 2019, 09:38
Forum: Waggon Licht-Dekoder WalD und Lichtleiste
Thema: Wald 2.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5499

Wald 2.1

Hallo Modellbahnfreunde Ich beschäftige mich gerade mich Wald 2.1 Ein tolles Stück Hardware 😊 Viel flexibler als Wald 1.0 , kleiner mit Ladeschaltung einfach super Leider Software mäßig komme ich nicht so klar. Die Programmierung mit Pickit3 habe ich geschafft, war aber schwieriger als mit anderen P...