Die Suche ergab 67 Treffer

von shadeau
Fr 21. Apr 2017, 15:12
Forum: Verkauf von Digital-Bahn Modulen (Privat an Privat)
Thema: WeichZwei und SMS88N abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 974

WeichZwei und SMS88N abzugeben

Hallo, bei mir sind wegen Anlagenumbau /-verkleinerung einige Platinen und Module übrig, für die ich keine Verwendung mehr habe: 9 Platinen WeichZwei V 1-04 neu 13 Platinen wie vor, jedoch gebraucht, ]Bauteile abgelötet 7 komplette Module WeichZwei , funktionsfähig getestet, Adressen 1 + 2 Sowie 1 k...
von shadeau
Sa 22. Okt 2016, 21:15
Forum: Bauteilbeschaffung
Thema: DF 005
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Re: DF 005

Danke, Hans-Jürgen, fand für den DF005 kein Blatt mehr . .
Gruss Claus
von shadeau
Fr 21. Okt 2016, 15:29
Forum: Bauteilbeschaffung
Thema: DF 005
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

DF 005

Hallo,
den in etlichen Platinen verbaute DF 005 führt Reichelt nicht mehr, er scheint auch sonst nicht mehr erhältlich zu sein. Frage ist der SMD-Brückengleichrichter
SMD-DB1A70
ein gleichwertiger Ersatz?
Danke, Claus
von shadeau
Fr 4. Dez 2015, 21:25
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Krankmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Re: Krankmeldung

Hallo Sven, danke für die Ihfo. Die beschriebenen Fehler traten erst nach Betriebsunfällen (ausbau., Umbau, Kurzschluss) auf, die Platinen liefen vorher korrekt. Hintergrund meiner Frage war vor allem, ob zur Reparatur mit grösserer Wahrscheinlichkeit der PIC oder der ULN ansteht. Ich hatte bisher i...
von shadeau
Mo 30. Nov 2015, 13:16
Forum: WeichEi / WeichZwei
Thema: Krankmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Krankmeldung

Hallo, Frage an die Experen: och habe da zwei kramke WeichEi-er, dei beide nicht korrekt funktionieren. 5V am PIC liegen bei beiden an. Ich habe testhalber am die 3 Ausgänge Grün, Rot und Licht LEDs angeschlossen. Nr 1 funktioniert eigentlich, dh rot und grpn leuchten auf, Licht schaltet - aber die ...
von shadeau
Mo 7. Sep 2015, 16:34
Forum: FippS
Thema: Fipps mit 12F629
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Fipps mit 12F629

Hallo,

in der Beschreibung der Variante mit PIC 12F629 schreibt Sven, dass "der Lern-Taster dann fehlt".
Heisst das, dass die CV-Programmierung per Schiene dann nicht möglich ist ?

Danke,
Claus
von shadeau
Mo 7. Sep 2015, 16:26
Forum: FippS
Thema: Widerstand 15 R, 2512, 1W
Antworten: 4
Zugriffe: 5095

Re: Widerstand 15 R, 2512, 1W

Hallo Hans-Jürgen,

noch ne Nach-Frage:
warum braucht der Fipps den 15R mit 1W, der WALD den gleichen an gleicher Stelle nur mit 0,25W ?

Danke,
Claus
von shadeau
Mi 26. Aug 2015, 10:44
Forum: FippS
Thema: FippS der ULN2003 wird heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 8532

Re: FippS der ULN2003 wird heiß

Hallo Hens-Jürgen,

also erledigt, mal sehen, was ich noch retten kann.

Vielen Dank für Deine Mühe und die Infos
und schönen Gruss unter die Hochbrücke

Claus
von shadeau
Di 25. Aug 2015, 20:45
Forum: FippS
Thema: FippS der ULN2003 wird heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 8532

Re: FippS der ULN2003 wird heiß

Hallo Hens-Jürgen, zwischen +5V und GND messe ich 26,8 Ohm, zum Vergleich: der 15R wird mit 14,8 angezeigt. Platinenversion ist 1.4, einen originären Pltinenfehler kann ich ausschliessen, da der Decoder schon im Einsatz war, ich glaube zur Waggonbeleuchtung, die ich dann durch einen WALD ersetzt hab...
von shadeau
Mo 24. Aug 2015, 21:38
Forum: FippS
Thema: FippS der ULN2003 wird heiß
Antworten: 14
Zugriffe: 8532

Re: FippS der ULN2003 wird heiß

Hallo Hans-Jürgen, hast natürlich recht, andererseits wollte ich Dich nicht über Gebphr strapazieren und der Fehler selbst scheint ja doch eher rar zu sein :) Und vor dem Abtakeln hätte ich sowieso noch rumprobiert . . . Zur Sache. Nach Anheben von Pin 1 78L05 wird er nicht mehr heiss. Er stammt nic...