Ausgebaute Magnetspule des Drehscheibenantriebs

Probleme um die Bauteil-Beschaffung bei den Projekten von http://www.digital-bahn.de
Antworten
jbs
Ausgebaute Magnetspule des Drehscheibenantriebs

Beitrag von jbs » Fr 16. Jul 2021, 12:21

Moin moin,
auf meiner Spur Null-Anlage werkeln 2 umgebaute Flm 6052 Drehscheiben mit Faulhaber-Motoren von SB. Zur Ansteuerung dienen LDTs TT-DEC und TC 8 (gold). Soviel vorweg zur Einordnung.

Bei einem Umbau der Anlage habe ich bei einer Drehscheibe die Magnetspule mechanisch geschrottet :( . Als Ersatzteil gibt es nur den kompletten Antrieb was aus Kostengründen Unsinn ist. Bevor ich die Spule selbst wickle, meine Frage: Alle, die ihre Drehscheibe auf DSD2010 umgebaut haben, müssten doch dieses Teil über haben. Wer das Ding nicht entsorgt hat, der könnte es gegen eine passende Menge Euros tauschen. Würde mir sehr helfen.

Viele Dank und Grüße,
Johann

brandse
Re: Ausgebaute Magnetspule des Drehscheibenantriebs

Beitrag von brandse » Sa 31. Jul 2021, 19:18

Hallo Johann,
Ist das noch aktuell?

Falls ja, schick mir mal deine Adresse privat zu.

VG,
Guido

jbs

Beitrag von jbs » Sa 31. Jul 2021, 19:44

Moin Guido,
ja, die Anfrage ist noch aktuell und es wäre Klasse, wenn du mir da aushelfen könntest.

Da ich mich gerade erst für diese Anfrage hier angemeldet hatte, erlaubt mir das System noch nicht PMs zu senden. :D
Du findest meine Kontaktdaten in dem unten verlinkten Blog.

Danke und viele Grüße aus Schweden, in dem ich noch ein paar Tage Urlaub mache,
Johann

jbs

Beitrag von jbs » So 8. Aug 2021, 14:47

Moin Guido,
so, ich bin jetzt wieder im Lande, kann aber erwartungsgemäß immer noch keine privaten Nachrichten senden...
Ich nehme mal an, dass ich PN empfangen kann :mrgreen:
Alternativ schick mir einfach eine E-Mail an ProjektNull at 4jbs.de oder klingel kurz durch. Kontaktdaten findest du hier: https://null.4jbs.de/?page_id=42.
Viele Grüße,
Johann

Antworten