Lieferung DSD 2010

Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds/drehsb.htm
Antworten
Benutzeravatar
Digital-Bahner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:09
Lieferung DSD 2010

Beitrag von Digital-Bahner » Sa 5. Jun 2021, 22:16

Hallo liebe Modellbahn-Freunde!

Als grade registriertes neues Mitglied, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich euch meine erste Frage stelle.

Mein Name ist Christian und bin 36 Jahre alt, komme aus Vorarlberg in Österreich und habe seit 32 Jahren meine Modellbahn.
Ich habe eine Märklin C-Gleis Anlage, welche mit der ECOS 2 von ESU gesteuert wird. Für mich ist es einfach ein tolles Hobby, bei dem man einfach kreativ sein kann und seine Technik-Begeisterung ausleben kann. Wenn man so wie ich eine Gehbehinderung hat, ist es eine perfekte Möglichkeit darüber den hektischen Alltag zu vergessen.

Ich habe eine Fleischmann Drehscheibe (665201) die ich gerne mit dem DSD 2010 Decoder digitalisieren möchte und auch schon einen Elektroniker gefunden, der mir den Umbau durchführen wird.

Weiß jemand von euch, wann der DSD 2010 Decoder wieder lieferbar sein wird?
Was sind eure Erfahrungen damit und was muss nan beim Kauf beachten?

Freue mich auf viele nette Bekanntschaften und wünsche einen schönen Abend!

Gruß Christian

wuwesso
Beiträge: 492
Registriert: So 22. Apr 2012, 05:46
Wohnort: Meckenbach
Re: Lieferung DSD 2010

Beitrag von wuwesso » Mo 7. Jun 2021, 07:01

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Du solltest Deine Fragen und Probleme zum DSD2010 allerdings in der Rubrik:
Drehscheiben-Dekoder DSD2010 stellen.

Zur Liefer- und Verwendbarbarkeit empfehle ich Dir dich direkt mit Sven Brand unter
webmaster@digital-bahn.de in Verbindung zu setzen!


Gruß
Wolf Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286

Benutzeravatar
Digital-Bahner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:09
Re: Lieferung DSD 2010

Beitrag von Digital-Bahner » Mo 7. Jun 2021, 09:51

Hallo Wolf!

Vielen Dank für deine Antwort auf meinen Beitrag!
Grade letzte Woche habe ich Sven Brandt eine Nachricht geschrieben, wie von dir empfohlen, aber noch keine Antwort erhalten.
Was das posten der Beitrage angeht, werde ich mich bemühen, sie in die richtige Rubrik zu schreiben.

Werde mir das Forum noch genau ansehen, um mich besser zurecht zu finden.

Wünsche dir einen schönen Tag und bleibe gesund!

Gruß Christian

wuwesso
Beiträge: 492
Registriert: So 22. Apr 2012, 05:46
Wohnort: Meckenbach
Re: Lieferung DSD 2010

Beitrag von wuwesso » Mo 7. Jun 2021, 10:30

Hallo Christian,
Danke.
Wenn Du in der Startseite über <Digital-Bahn-Shop> und dort auf <Drehscheibe DSD> gehst, werden Dir unter Anderem
auch die Lieferbarkeit der Komponenten angezeigt!

Benötigt werden ja Platine Bühne und Platine Grube.
Der benötigte Bestückungszustand hängt ab von den Möglichkeiten und Fähigkeiten Deines Elektronikers.

Viel Spass
Wolf Ulrich.
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286

Benutzeravatar
Digital-Bahner
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:09
Re: Lieferung DSD 2010

Beitrag von Digital-Bahner » Mo 7. Jun 2021, 11:15

Hallo Wolf!

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung auf meine Nachricht.
Meine Elektroniker hat mir das Angebot gemacht, gleich alles zu machen, was möglich ist.

Also, auch mit Sound, Beleuchtung im Werterhäuschen und den funktionierenden Signalen.

Danke für den Tipp mit der Seite und liebe Grüße Christian


Antworten