Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Hansi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:49
Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Beitrag von Hansi » Mo 15. Apr 2019, 08:06

Hallo,
da ich demnächst einen DSD2010-Decoder bekomme, bin ich dabei mich vorab schlau zu machen, was so alles an Parametern etc. im DSD-Panel eingerichtet werden muß.
Z.B. will ich die Gleisposition 1 nicht auf 3 Uhr sondern auf 9 Uhr haben. Das geht aber im "Demo-Betrieb" also ohne physikalischen Anschluß nicht.
Ich nehme an, dass dies nur im "Echtbetrieb" möglich ist oder müsste es trotzdem gehen?

Danke für die Mühe.

Hansi

brandse
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:27
Re: Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Beitrag von brandse » Mo 15. Apr 2019, 09:54

Hallo,

geht doch!
Reiter "Gleisdefinition / Adressen", dann im Feld "Drehen der Bildschirmdarstellung" solange klicken bis Gleis auf 9 Uhr ist, also dort eine "23" drinsteht.
snip.PNG
VG,
Guido

Hansi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:49
Re: Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Beitrag von Hansi » Mo 15. Apr 2019, 11:46

Hallo Guido,
vielen Dank!! Gewußt wie, ich hab immer nur die 23 hineingeschrieben.

Schönen Gruß.
Hansi

wuwesso
Beiträge: 259
Registriert: So 22. Apr 2012, 05:46
Wohnort: Meckenbach
Re: Gleispositionen ändern im "Demo-Betrieb"

Beitrag von wuwesso » Di 16. Apr 2019, 05:14

Hallo,
normal sollte das Programm auch auf eine direkte Änderung einer SPINBOX reagieren.
Dies ist bei dieser SPINBOX leider nicht so.
Bei Änderung der SPINBOX "Kehrschleife" ist die Reaktion korrekt.

Hier sollte Sven mal prüfen, ob bei einem Update der Programmcode in diesem Bereich angepasst werden kann.

Gruß
Wolf Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286


Antworten