Motor schaltet nicht um

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
chrijumi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:01
Motor schaltet nicht um

Beitrag von chrijumi » Mo 3. Jan 2022, 14:05

Hallo. Ich bemühe mich seit kurzem, meine Fleischmann Drehscheibe mit dem DSD2010 Grube und Bühne in Betrieb zu nehmen. Ich bin mit meinem PC über die COM Schnittstelle angeschaltet. Mein Problem ist zunächst die Drehrichtung der Bühne zu verändern- ohne Erfolg!!! Des weiteren funktioniert auch das Lich und das Blinklicht nicht. Der Sound geht!!!

Benutzeravatar
Hatschepsut
Beiträge: 576
Registriert: Di 8. Mär 2011, 15:30
Wohnort: Rendsburg
Re: Motor schaltet nicht um

Beitrag von Hatschepsut » Mo 3. Jan 2022, 16:10

Hallo " chrijumi ",

ist IC3 ULN2003 richtig herum eingelötet?

Sind die Platinen selbst gelötet?
Welche HW-Version?

Gruß
Hans-Jürgen
H0, 2L=, (OpenDCC: GBMBoost - ST4 - IO24 - GBM16TS - NEO-Control; alle eigene Layouts), LED-Decoder, Weich88-N, SMS88-N, Einsatz, Snoopy, DSD2010 m. Anzeige

chrijumi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:01
Re: Motor schaltet nicht um

Beitrag von chrijumi » Di 4. Jan 2022, 09:17

Hallo.
Ich würde sagen, dass es keine selbst gelötete Platine ist. Von daher gehe ich davon aus, dass alles richtig eingelötet ist. Ich habe mir jetzt einfach mal eine neue Bühnenplatine bestellt.


Antworten