DSD Rückmeldung mit eigener Rückmeldenummer

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Teusser2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:17
DSD Rückmeldung mit eigener Rückmeldenummer

Beitrag von Teusser2007 » Do 9. Feb 2017, 10:30

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Wunsch, jeder Gleisanschluss sollte einen eigene RM Nummer haben. Ich habe auf dem Dip Schalter beide Stellungen auf ON.
Zur Zeit sind die gegenüberliegenden Gleise mit der gleichen RM-Nummer versehen, natürlich weisst es mir die zweite Häfte aus.
Ich fahre mit WDP. Nachdem ich gestern die zielgenaue Ansteuerung hinterlegt habe wäre mir bei dieser Konstelleation der Rückmeldung bei der Erstellung der Fahrstrassen sehr geholfen.

Vielen Dank im Voraus
Walter

wuwesso
Beiträge: 614
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:46
Wohnort: Meckenbach
Re: DSD Rückmeldung mit eigener Rückmeldenummer

Beitrag von wuwesso » Do 9. Feb 2017, 12:01

Hallo,
welche Firmware-Version des S88-Teils ist den bei Dir denn aufgespielt ?
Ab Version V0.04 vom 01.05.2015 sollten eigentlich 48 RM für die Position vorhanden sein!
Beide DIP-Schalter müssen auf On stehen!
Gruß
Wolf-Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286

Teusser2007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:17
Re: DSD Rückmeldung mit eigener Rückmeldenummer

Beitrag von Teusser2007 » Do 9. Feb 2017, 13:29

Hallo Wolf-Ulrich,
die Versionen Grube 0.37 Bühne 0.27.
Ich habe die beiden Rückmelder /Dip auf On. Komischerweise habe ich nun die beiden auf Off gestellt und dann zurück und schon bekomme ich die weiteren Adressen geliefert.
Besten Dank für die Hilfe.
Hoffe es war die Lösung..
Viele Grüße
Walter

wuwesso
Beiträge: 614
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:46
Wohnort: Meckenbach
Re: DSD Rückmeldung mit eigener Rückmeldenummer

Beitrag von wuwesso » Do 9. Feb 2017, 17:16

Hallo Walter,
Schön dass es funktioniert!
Gruß
Wolf-Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286


Antworten