DSD2010 Rückmeldung

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Andy 2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:21
DSD2010 Rückmeldung

Beitrag von Andy 2 » Mo 9. Apr 2018, 14:30

Hallo.
möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Andreas aus Berlin und möchte meine Drehscheibe auf digital auch Umbauen. Bin auf den Decoder DSD2010 aufmerksam geworden und lese alles durch und soweit komme ich damit auch klar, bis auf die Bühnenschaltung mit der Fahrspannung.Da ich auf 2Leiter fahre komme ich nicht klar.Was heist hier (die Bühne als ein stromüberwachten Abschnitt zu betrachten und einen entsprechenden Rückmelder vor der Einspeisung des Fahrstromes in die Grubenplatine vorzuschalten)?
Gibt es auch dafür eine Skizze, wie man es anlegen muuß? Für die 3Leiter finde ich soviel, nur für den 2Leiter nicht.

Bin schon am verzweifeln. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:




Andy 2

Benutzeravatar
Hatschepsut
Beiträge: 544
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Rendsburg
Re: DSD2010 Rückmeldung

Beitrag von Hatschepsut » Mo 9. Apr 2018, 19:27

Hallo Andy,

schau mal http://www.digital-bahn.de/shop/media/p ... eitung.pdf Seite 47: letzter Absatz.

Der Rückmelder Deiner Wahl wird vor Einspeisung des DCC-Signals in die Grubenplatine dazwischen geschaltet, sofern Du nur das gesamte Bühnengleis überwachen möchtest.

Also: Zentrale - Booster - Rückmelder - DSD2010Grube - Drehscheibengleis

Gruß
Hans-Jürgen
H0, 2L=, (OpenDCC: GBMBoost - ST4 - IO24 - GBM16TS - NEO-Control; alle eigene Layouts), LED-Decoder, Weich88-N, SMS88-N, Einsatz, Snoopy, DSD2010 m. Anzeige


Antworten