DSD2010 Anzeige

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
hans-martijn
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:59
Wohnort: Kleve
DSD2010 Anzeige

Beitrag von hans-martijn » Mi 18. Apr 2018, 20:07

Hallo,

Ich bin Hans aus die Niederlande (habe lange in Kleve gewohnt), und habe jetzt zum ersten Mal ein Problem. Auf der Anzeige Platine blinkt LED4 dauerhaft, aber keine Fehlermeldungen im Display, und das erste Befehl und alle Tasten funktionieren. Ich habe alle Lotstellen ueberpruft (mit Brille und Lupe ;-)), und alles sieht gut aus. Kann es sein das der Chip (IC4) defect ist? Oder habe ich etwas anderes uebersehen? Der Kabel ist einen RS232 Verlaengerungskabel.

Uebrigens funktioniert der Drehscheibe wenn ich es ueber PC ansteure.

Gruss,
Hans

Benutzeravatar
Hatschepsut
Beiträge: 544
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Rendsburg
Re: DSD2010 Anzeige

Beitrag von Hatschepsut » Do 19. Apr 2018, 13:11

Hallo Hans,

ist denn auf der Grubenplatine die 5V_Anzeige vom DC/DC-Converter da?

Gruß
Hans-Jürgen
H0, 2L=, (OpenDCC: GBMBoost - ST4 - IO24 - GBM16TS - NEO-Control; alle eigene Layouts), LED-Decoder, Weich88-N, SMS88-N, Einsatz, Snoopy, DSD2010 m. Anzeige

hans-martijn
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:59
Wohnort: Kleve
Re: DSD2010 Anzeige

Beitrag von hans-martijn » Do 19. Apr 2018, 17:03

Hallo Hans-Juergen,

Das haette ich noch nicht versucht, aber ja, das brennt wenn angeschlossen am Zentrale, trotzdem blinkt LED4 am Anzeige.

Gruess,
Hans

wuwesso
Beiträge: 614
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:46
Wohnort: Meckenbach
Re: DSD2010 Anzeige

Beitrag von wuwesso » Fr 20. Apr 2018, 07:39

Hallo,
falls Du die Möglichkeit hast, würde ich zunächst die Firmware der Platine nochmals aufspielen!
Ein Versuch ist es Wert!
Gruß
Wolf Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286

hans-martijn
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:59
Wohnort: Kleve
Re: DSD2010 Anzeige

Beitrag von hans-martijn » Fr 20. Apr 2018, 13:21

Hallo Wolf Ulrich,

Es gab tatsachlich einen Fehler auf der Grubeplatine, aber leider hat das nichts geaendert. Alles funktioniert vom PC aus, nur der Anzeigeplatine bekommt keinen Feedback.

Gruss,
Hans

hans-martijn
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 09:59
Wohnort: Kleve
Re: DSD2010 Anzeige

Beitrag von hans-martijn » Fr 20. Apr 2018, 14:15

Ich habe es gefunden: C90 und C94 waren nicht gut festgelotet. Jetzt funktioniert alles :-)

Gruss,
Hans


Antworten