Problem Fleischmann Drehscheibe mit IB 2 und DSD2010

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Andy 2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:21
Problem Fleischmann Drehscheibe mit IB 2 und DSD2010

Beitrag von Andy 2 » Mi 13. Jun 2018, 11:03

Hallo,

hab es jetzt soweit in Gang bekommen. Das Häuschen hat Licht,die Signale funktionieren und auch der Motor plus Geräusch geht.
Aber nun kommt mein Problem, dass Sie bei manchen Adressen nicht eine Drehung zum nächsten Gleisabschnitt noch eine halbe oder um 180 grad durchführt, sondern nur die Signale und der Motor schalten und nach ca 1sekunde geht es aus, ohne eine Bewegung weder nach links noch rechts.
Und das weder mit PC und RS232 noch über meine Zentrale. Noch etwas,bei Adresse 228 geht garnichts.

Hat jemand einen Rat??

Andy 2

Andy 2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:21
Re: Problem Fleischmann Drehscheibe mit IB 2 und DSD2010

Beitrag von Andy 2 » Mi 13. Jun 2018, 11:50

Hallo,
nur zur Info.Es funktioniert jetzt,aber die Schienen von der Bühne zum Gleisabschnitt stümmen nicht überein, es fehlen ca 1-2mm.
Weiß man, was man da machen kann ???

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Andy 2

wuwesso
Beiträge: 614
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:46
Wohnort: Meckenbach
Re: Problem Fleischmann Drehscheibe mit IB 2 und DSD2010

Beitrag von wuwesso » Do 14. Jun 2018, 05:39

Hallo,
es können über die DSD2010-Software verschiedene Parameter eingestellt werden. Darunter gibt es auch Einstellungen für die Positionierung des Bühnengleises. Ich rate Dir mal die Bedienungsanleitung zu lesen.
Welche Firmware-Versionen sind auf Deinen Modulen?
Welche Version der Software verwendest Du?
Grundsätzlich:
Zuerst muss der DSD2010 korrekt mit der DSD2010-Software funktionieren!
Erst danach ist ein Betrieb über die Zentrale sinnvoll.
Gruß
Wolf-Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286


Antworten