dsd2010 Sicherung F1 durchgebrannt

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
oliverleuze
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2016, 17:29
dsd2010 Sicherung F1 durchgebrannt

Beitrag von oliverleuze » Sa 28. Sep 2019, 13:18

Hallo liebes Forum,

ich habe leider einen Fehler gemacht und mir ist die Sicherung F1 auf der Platine GRUBE durchgebrannt. Ich habe zwei neue hier liegen und würde einen jetzt gerne auf die Platine löten. Dazu eine Frage:

Kann ich die neue Sicherung einfach auf die alten auflöten, dann würde ich mir das "weglöten" der alten sparen.

Vielen Dank für die Rückmelduing.

LG

Oli

wuwesso
Beiträge: 614
Registriert: So 22. Apr 2012, 07:46
Wohnort: Meckenbach
Re: dsd2010 Sicherung F1 durchgebrannt

Beitrag von wuwesso » So 29. Sep 2019, 10:23

Hallo,
wenn die jetzige Sicherung tatsächlich hochohmig ist, dann kann man Dies als Notlösung machen!
Besser ist auf jeden Fall das vorige Entlöten des defekten Bauteil's. Hier gibt's im Internet diverse Tipps und Tricks!
Da die Sicherung nur zwei Lötpad's hat, ist Dies auch nicht sehr schwierig!

Gruß
Wolf Ulrich
MoBaSbs, TAMS-MC, Märklin-M, MM, TC-Gold, DSD-2010 mit *Anzeigemodul* für Mä-7286

oliverleuze
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mär 2016, 17:29
Re: dsd2010 Sicherung F1 durchgebrannt

Beitrag von oliverleuze » So 29. Sep 2019, 10:59

Hallo Wolf Ulrich,

danke für die Info. Ich werde also lieber die Sicherung auslöten. Das habe ich mir schon gedacht.

LG

Oli


Antworten