DSD2010 - Heiß

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Buffi
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Jul 2020, 06:49
Kontaktdaten:
DSD2010 - Heiß

Beitrag von Buffi » Mo 6. Jul 2020, 12:18

Hallo

kann mir jemand eine Antwort geben. Die Hauptplatine wird im Netzteilbereich ziemlich warm (40-50 Grad).
Meine Daten
- Roco-Bühne TT
- Eingangsspannung/Strom 24VDC/200mA (max durch Strombegrenzung)
- Funktion ist i.O.
- eine gekaufte -Vorbestückte LP
- zwei Signale - zwei LED für Blinklicht und Beleuchtung Haus
- Sound angeschlossen

Die Hitze ist nicht nur auf den Bauteilen (Festspannungsregler usw) sondern verbreitet sich über die Leiterplatte auf der Lötseite.

Ich bin auch schon mit der Spannung auf 21V herunter gegangen - keine spürbare Veränderung.
Gruß Uwe
Modellbau Spur TT und Gartenbahn

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DSD2010 - Heiß

Beitrag von Sven » Mi 8. Jul 2020, 11:30

Moin,

also warm wird es da schon an der Stelle, 40-50 Grad sind noch OK. Also wenn es weh tut beim Anfassen, dann läuft was falsch.

Sven


Antworten