DCC Agressierung über Zentrale

Forum für den "neuen" Drehscheiben-Dekoder DSD2010
Link zum Projekt: http://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/d ... onzept.htm
Antworten
Gerhard
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2011, 10:56
DCC Agressierung über Zentrale

Beitrag von Gerhard » So 15. Mai 2011, 11:10

Hallo Freunde,

ich habe nun meinen Drehscheibendecoder fertiggestellt und getestet (Grube und Bühne), wie werden die Adressen über die Zentrale geniert?
Kann die Adresse frei gewählt werden?
Bei dem Testen übernahm der Decoder die Adresse 57 oder 225/226. Wie kann ich die Adressen zuordnen, gibt es da Beispiele? oder eine kleine Anleitung.
Ich muss dazusagen das ich Rocrail als Zentrale und die Module zum Schalten von Weiche und Signale von Digital-Bahn verwende (ca. 35 Stück), ebenso die S88 Module mit und ohne Prozessor (ca. 25 Stck).

Wer kann mir da helfen oder binn ich zu schnell mit meiner Arbeit.
Die neuen Versionen der Software laufen ganz gut.

Ich würde mich freuen wenn ich einen Tip bekommen würde.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DCC Agressierung über Zentrale

Beitrag von Sven » Di 17. Mai 2011, 00:59

Moin,

die Belegung der voreingestellten Adressen habe ich gestern auf die WebSite (Grube) gestellt.

Ändern der Adressen wird dann in den nächsten Tagen kommen. Diese werden per PC eingestellt, da sich hier die komfortabelste Möglichkeit ergibt. Das Einlernen einer Drehscheibe mit Adressen und ständiges Anfahren der Position (wie beim alten Dekoder) war dagegen in etwa so komfortabel wie eine russische Ausnüchterungszelle zur Zarenszeit.

Die nötigen Felder in der PC-SW gibt es übrigens bereits (unter "Gleisdefinition"), hat aber noch keine Funktion.

Sven

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: DCC Agressierung über Zentrale

Beitrag von Sven » Fr 27. Mai 2011, 11:06

Update: Adressen können jetzt via PC-Software editiert werden.

Sven


Antworten