CS3 und Weich88-N

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
Benutzeravatar
tftorsten
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:40
Wohnort: Moringen
CS3 und Weich88-N

Beitrag von tftorsten » Mo 19. Mär 2018, 05:25

Hallo Forumsmitglieder,
hat jemand Erfahrungen mit der CS3 und dem Anschluss vom Weichendecoder Weich88-N? Kann man Weich88-N direkt an Märklins Link S88 anschließen oder muss das Modul S88-N-P (V2) dazwischengesetzt werden? Ich habe die Version 2.0 vom Weich88-N am Link S88 angeschlossen. Die LED leuchtet, programmieren klappt aber nicht, die angeschlossene Weiche schaltet nicht hin und her. Mein Weich88-N ist noch nicht im Einsatz getestet, vielleicht liegt der Fehler auch am Modul.

Gruß Torsten
Märklin H0, CS3, DSD 2010, ModellStellwerk

est2fe
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:32
Re: CS3 und Weich88-N

Beitrag von est2fe » Di 20. Mär 2018, 19:20

Ähm,

ich habe da eine Verständnisfrage.
Der WeichS88N ist doch ein Decoder, oder?
Am L88 können meines Wissens doch nur
Encoder angeschlossen werden, oder
verstehe ich da was falsch?

Gruß

est2fe

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: CS3 und Weich88-N

Beitrag von Sven » Sa 19. Mai 2018, 23:18

Hallo,

man kann die S88-N Module direkt an den L88 anschliessen. Aber dieser hat leider NICHT das RailData Signal auf dem S88-N Bus. Die Kommunikation funktioniert hier nur in Richtung CS3 (oder CS2). Es bleibt hier die Möglichkeit, das Digital-Signal direkt an X20 des Weich88 anzuschliessen, dann kommen die Befehle auch an (Jumper J1 beachten).

Wenn die Weichen nicht aus der Digital-Spannung versorgt werden sollen, dann würde man ja an X20 eine AC oder DC Spannung anlegen und der Weich88 hätte keinen "Input". In diesem Falle könnte das S88-N-P eben die Einspeisung des RailData Signals realisieren.

Sven


Antworten