Weich88-N meldet nicht zurück

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
AndiG
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:20
Weich88-N meldet nicht zurück

Beitrag von AndiG » Do 19. Jun 2014, 22:27

Hi Sven,
ich hab ein kleines Problem. Bislang haben wir auf unserer Vereinsanlage die Weich88-N ohne Rückmeldung benutzt. Jetzt habe ich diese nachgerüstet. Von 5 Stück meldet aber nur einer zurück. Von den anderen 4 kommt keine einzige Meldung. Im Bus werden sie aber wohl erkannt weil die Adresszuordnung von nachgeschalteten Rückmeldern richtig ist. Die Optokoppler funktionieren und liefern auch 0V an die PIC Eingänge. Ich bin jetzt etwas ratlos.

LG
Andreas

Benutzeravatar
Hatschepsut
Beiträge: 544
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Rendsburg
Re: Weich88-N meldet nicht zurück

Beitrag von Hatschepsut » Sa 21. Jun 2014, 17:38

Hallo Andreas,

hast Du die Bausteine alle mal S88-Bus mäßig in Rotation gewechselt und getestet?

Welche Spannung hast Du auf den Bausteinen vor und hinter dem Spannungsregler IC3?

R4, R8, R9, R41-43, R99, T2 richtiger Wert / Typ / Lötstellen? IC1 Pin 7 Lötung prüfen.

FW löschen und erneut aufspielen.

Gruß
Hans-Jürgen
H0, 2L=, (OpenDCC: GBMBoost - ST4 - IO24 - GBM16TS - NEO-Control; alle eigene Layouts), LED-Decoder, Weich88-N, SMS88-N, Einsatz, Snoopy, DSD2010 m. Anzeige

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: Weich88-N meldet nicht zurück

Beitrag von Sven » Fr 4. Jul 2014, 09:03

Hi,

was macht denn LED80 auf dem Weich88? Blinken, Dauerlicht oder AUS?

Sven


Antworten