SMS88

Diskussion über das Rückmelde-Projekt von http://www.digital-bahn.de
Antworten
Armin Oehm
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:15
SMS88

Beitrag von Armin Oehm » Do 1. Jan 2015, 12:45

Bei meinem sms88 löschtet die rote Diode nicht mehr

Armin Oehm
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:15
Re: SMS88-N

Beitrag von Armin Oehm » Do 1. Jan 2015, 16:35

Ich habe ein Problem mit meinem SMS88-N die, rote led leuchtet nicht mehr.
Anfangs blinkte die rote led, und alles war ok. Woran kann das liegen?
Bitte um Antwort
arminoehm@online.de

maggi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 08:17
Wohnort: Zürich
Re: SMS88

Beitrag von maggi » Do 1. Jan 2015, 21:09

Hallo Armin

Was geht denn nicht mehr?
Welcher Version in http://www.digital-bahn.de/bau_s88n/sms88-n.htm (StromsensorMasse-Sensor, mit Freeze?)
Ist die Kette z.B in der OpenDCC Zentrale richtig angegeben?
Was wurde geändert von es ging (alles) zu jetzt?

Etwas mehr Info brauchen wir schon.
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail

Armin Oehm
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2012, 12:15
Re: SMS88-N

Beitrag von Armin Oehm » Fr 2. Jan 2015, 15:41

der SMS88-N Strom Sensor mit Freeze Funktin
Anfangs war alles ok, dann habe ich das digital kabel mehrmals raus gesogen und wider ein gesteckt, das hat er nicht vertragen
nun leuchtet die rote LED Diode nicht mehr und zeigt im Win-digipet kein Besetztmeldung an

maggi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 08:17
Wohnort: Zürich
Re: SMS88

Beitrag von maggi » Fr 2. Jan 2015, 22:12

Hallo Armin

Bus-Kabel Richtung Zentrale am richtigen Stecker? (siehe Siebdruck). Hatte ich auch mal falsch.
Kontrolliere mal die 5V nach dem Spannungsregler.
Der PIC ist mit Widerständen etwas geschützt, sollte somit nicht grad den Geist aufgeben.
Probier sonst doch mal die Neuprogrammierung via Programmierstecker. (evtl C4 dafür einseitig auslöten).
http://digital-bahn.de/info_bau/pic.htm -> Probleme mit den 16F627(A)

Good luck!
Grüsse, Hans Peter
H0, 2L=, Tillig & Servo mit SAnD-4, SMS88N, WeichZwei Licht Waggon, LED-Dec, Relais-8V, DSD2010, 2xOpenDCC, Win7 Rocrail

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 839
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 15:13
Kontaktdaten:
Re: SMS88-N

Beitrag von Sven » Do 8. Jan 2015, 15:34

Hallo,
Armin Oehm hat geschrieben:der SMS88-N Strom Sensor mit Freeze Funktin
Anfangs war alles ok, dann habe ich das digital kabel mehrmals raus gesogen und wider ein gesteckt, das hat er nicht vertragen
nun leuchtet die rote LED Diode nicht mehr und zeigt im Win-digipet kein Besetztmeldung an
welches Digital-Kabel? Das vom Freeze-Anschluss? Hast Du ein S88-N-P im Einsatz? Und liegen andere Module davor oder dahinter? Gehen diese immer noch?

Mehr Infos wären nicht schlecht. Sonst kann das alles mögliche sein, im einfachsten Fall hast Du einfach gar kein S88 Kabel angeschlossen. Dann ergibt sich ebenfalls genau dieses Fehlerbild (LED Dunkel und keine Rückmeldung).

Sven


Antworten